Geschenk zum 2. Geburtstag

Ich würde gerne einem Jungen, der bald 2 wird, ein schönes und originelles Geschenk machen und habe noch keine zündende Idee. Mein Ursprungsgedanke war, dass ich der Familie einen Wertgutschein von einem Freizeitpark schenke. Wir haben hier einen in der Nähe, der sehr gut für kleine Kinder geeignet ist. Da würden wir dann mit der Familie zusammen hingehen (wir haben eine Jahreskarte).

Dazu vielleicht noch ein materielles Geschenk, zb ein Buch (kein direktes Spielzeug).

Er interessiert sich sehr für Busse, Flugzeuge und Baustellenfahrzeuge und geht in die Krippe.

Falls ihr eine tolle Idee habt freue ich mich sehr danke

1

Wenn du ein Buch schenken willst: schau dir mal die "wieso weshalb warum junior " an. Die sind ab 2 Jahre geeignet und gibt es zu verschiedensten Themen. Auch Fahrzeuge, Bagger, Baustelle, Polizei, ...

2

Super Idee! Die meisten Kinder werden ohnehin mit Spielzeug überhäuft und in dem Alter können die Kinder mit Geburtstag eh noch nichts anfangen. Das ist eine sehr schöne Idee, weil es nicht nur einen finanziellen Wert hat, sondern ihr der Familie signalisiert "wir nehmen uns Zeit für euch/wir wollen mit euch Zeit verbringen".
Unser Sohn wird im Juni 2 und ich würde mich sehr über den Einfall zu seinem Geburtstag freuen.

Die "wieso weshalb warum junior" Bücher kann ich auch empfehlen, mein Sohn guckt die sich total gerne an. Die Bücher haben Klappen und es gibt immer viel zu entdecken. Ein Buch liegt bei etwa 10€.

4

Meine Tochter, inzwischen 5, ist auch sehr angetan von den wiso weshalb warum Bücher. 2021 haben wir deshalb eine Jahreskarte für die Stadtbücherei geholt. Inzwischen haben wir zur pfarrbücherei im nachbarort gewechselt. Die haben letztes Jahr die komplette Erwachsen Litaratur rausgeschmissen und auf nur Kinder- und Jugendbücher umgestellt. Wiso weshalb warum Bücher und ähnliche sind in größerer Auswahl erhältlich als in der Stadtbücherei.

3

Als meine Tochter 2. Wurde, War das Highlight Geschenk von Oma, ein Bademantel mit passenden Handtüchern.
Besonders die eigenen Handtücher sind super angekommen und es war lange ein Drama falls mal beide in der Wäsche waren.
Bei Erwin Müller gibt es tolles Handtücher, auch mit Jungs Motiven wie Fussball, Bauernhof oder Baustelle. Viele könnte man auch mit Namen besticken lassen.

Zum 4. Geburtstag gabs von der anderen Oma dann ein XXL-Kapuzenbadetuch