Schwimmring

Hallo

Wir haben letztes Jahr für unsere Zwillinge (19 Monate) zwei von diesen Schwimmringen gekauft. >11kg
Leider wurden sie kein einziges Mal gebraucht. (Originalverpackt)
Nun sind sie gemäss Gewichtsangaben zu schwer/zu alt.
Habt ihr sie trotzdem noch benutzt, oder geht das keinesfalls mehr, weil das eine Kind bereits 12,5 kg hat.

Danke für eure Hilfe.

July5

1

Hi,
ich weiß nicht was genau für ein Modell zu hast, aber in dem Alter lässt man das Kind eh keine Sekunde alleine. Ich würde es einmal testen und schauen wie es ist, ist aber sicher keine Dauerlösung. Und sicher nicht bei zwei Kinder, wo man die Aufmerksamkeit eh teilen muss

2

Ich finde diese Dinger nicht mehr für höheres Alter als 12 Monate geeignet, unabhängig von Gewicht. Die Kinder sind zu mobil und versuchen nach vorn zu kommen und können dann kippen.
Für 19 Monate sind schon Schwimmflügel oder andere Schwimmsysteme sinnvoller.
Wenn unbenutzt, kannst du die doch gut weiter verkaufen.

3

Ich würde die Schwimmringe weiter verkaufen. Gerade in dem Alter sind sie ja schon mobil und relativ flink, ich würde da keine Schwimmhilfe nutzen, die nicht mehr altersgerecht ist - schon gar nicht bei 2 Wirbelwinden.

Für unseren Großen (aktuell 15M) werde ich für den Sommer eine Schwimmweste kaufen. Vielleicht wäre das ja etwas für deine Kids?