Wie lange Ausschlag nach 3-Tage-Fieber?

Hallo zusammen!
Wie lange hatten eure Mäuse den Ausschlag?
Unsere Tochter (22 Monate) hatte seit letzen Samstag hohes Fieber (40,6 Grad).
Wir haben es einfach nicht runter bekommen- nichts hat geholfen.
Sonntag sind wir dann in die Kinderklinik gefahren und es wurde ne Mittelohrentzündung diagnostiziert.
Wir haben Antibiotika mitbekommen und am 3. Tag war das Fieber auf einmal abends verschwunden. Also Montag Abend. Dienstag Vormittag haben wir dann einen leichten Ausschlag entdeckt. Ich habe dann mit dem Kinderarzt telefoniert und ihm Bilder von dem Ausschlag gezeigt. Dieser meinte dann, es wäre wohl eine Ambroxhol (oder wie das heißt) Unverträglichkeit und wir sollen das Antibiotikum absetzen. Gestern ist mir aber aufgefallen, dass wir schon Hustensaft mit dem gleichen Wirkstoff genutzt haben und es gut vertragen wurde. Daher denke ich weiterhin eher an das 3-Tage-Fieber.
Jedenfalls ist heute der dritte Tag mit dem Ausschlag und er ist nur minimal besser geworden.
Ich danke euch fürs lesen und eventuellen Erfahrungsaustausch!:-)

1

Bei uns war er nur 1 Tag da, verteilt über den ganzen Bauch. Ich glaube, das ist eins der Indikatoren für das 3-Tage-Fieber, dass der Ausschlag schnell kommt und schnell wieder geht. Allerdings hatten wir zb 5 Tage Fieber, also zeitliche Abweichung gibt's immer.

Ich wünsche gute Besserung!

2

Wird wohl eher die Mittelohrentzündung gewesen sein. Die erkennen die doch, wenn die ins Ohr reinschauen..