Erste Worte? Wie viel sprechen mit 14 Monaten?

Guten Morgen :)

Was waren die ersten Worte eurer Kinder?

Unser Sohn ist 14 Monate und sagt „Ja“, „Nein“ und „okay“, mehr oder weniger im richtigen Zusammenhang.
Er versteht relativ gut was ich ihm sage würde ich behaupten.

Ich hatte aber irgendwie immer die romantische Vorstellung, dass die ersten Worte eines Kindes Mama und Papa sind 😅

Was waren die ersten Worte eurer Kinder?

Viele Grüße
Lena

1

Meine ist fast 15 Monate und als richtiges Wort sagt sie nur Baba 😃😃

2

Das erste Wort war "da" und dann kam "heiß" und "Licht" und "aus"

Mama hat er erst gesagt, da konnte er glaube ich schon so 25 Wörter sprechen 🤣

3

Das erste Wort war Butter 😅 die liebt er heute noch Überalles 🙈

4

Meine Tochter spricht mit 12 Monaten
Mama, Papa, ihren eigenen Namen (sehr einfach 😄) ansonsten übernimmt sie so Auto und Tiergeräusche vom Bruder 😄

Mein Sohn konnte in dem Alter auch schon Auto Opa Oma und Lampe sagen.

Gerade jetzt beim 2. merke ich wie unterschiedlich alles abläuft, sie lernt zB das laufen total anders als der Bruder. Die kleinen haben alle ihr eigenes Tempo und eigene Methoden 🌸

5

Das erste Wort kam mit 16 Monaten bei beiden Kindern. Beim großen ganz klassisch Mama und Papa und nein.
Der Kleine spricht nur ein Wort: leer 😅

6

Mama, Papa, weg, wauwau, brummbrumm, Babba für Bagger 😅

7

Nein und mehr. Aber das sind soweit ich weiss Worte, die bei vielen Kindern zu den ersten kommen.

8

Die ersten zwei Worte unserer Tochter waren ganz klassisch und einfach - Mama und Nein 🙃
Mit 14 Monaten konnte sie bewusst 32 Wörter sprechen und ihren ersten 2 Wort Satz.
Liebe Grüße

9

Meine ist 3 Jahre alt, die ersten Wörter waren Mama, da und dann kamen Esel, heiß und kalt. Richtig mit dem sprechen ging es mit 2 los, dann sehr schnell in ganzen und langen Sätzen.