Helm mit Mütze?

Hey,

wie macht ihr das mit Fahrradhelm und Mütze? Habt ihr ne spezielle Fahrradhelmmütze oder gehen alle?
Bin unsicher ob der Helm dann noch sicher sitzt.

1

Wir brauchen unter dem Helm keine Mütze. Sie sind warm angezogen und die Ohren leicht kalt. Bei welchen Temperaturen geht ihr fahren?

7

Hey du. Ja also wir wollen auch bei kalten Temperaturen fahren, also auch wenn es null grad hat.

2

Hi,
so ein nahtloser Schlauchschal, gerne auch halb Fleece, halb Jersey, hatten meine Jungs, als sie klein waren, unter dem Helm.

Der trägt nicht auf, und hat die Ohren bedeckt.

Buff oder Head, wenn es nicht grad, Aldi, Lidl oder Tchibo im Angebot hat.

Gruß

3

Hallo,

ich habe für Mann und Kind selbst ganz dünne Mützen aus einfachem Jersey genäht, die eng sitzen und ganz genau passen. Weil ja sonst gerade bei den Kids gerne mal Gedöns dran ist oder zu viel Platz/Luft, sodass der Helm nicht mehr sicher sitzt.
Wir sind hier halt empfindlich an den Ohren ;-)

4

Für mich selbst hab ich eine extra Helmmütze, Sohnemann trägt normale dünne Mützen drunter oder auch mal Stirnband. Die dicken Wintermützen gehen jedenfalls nicht, aber lieber ne dünne als gar keine. Ohne wäre uns definitiv zu kalt

5

Hier ziehen auch alle dünne Baumwollmützen unter die Helme. #pro

6

Wir nutzen dünne Loops unter dem Helm, dann hat man einen Schalt und Mütze in einem

8

Ich ziehe den Helm über die Mütze (die geschnürt wird, also nicht rutscht). Schon seit mindestens 2 Monaten, alles andere wäre mir an den Ohren zu kalt (wenn es hier 5° hat und er schnell durch die Gegend flitzt).

9

Entweder eine dünne Mütze oder einen Schlauchschal.

10

Wir fahren bei jedem Wetter, u.a. auch im Fahrradsitz. Am besten ist die Odlo Face Mask Kinder - dünn, weich, passt jahrelang. Wenn es richtig kalt ist nehmen wir sogar eine dickere Schalmütze - das geht wenn man den Fahrradhelm noch ein Stückchen größer stellen kann. Sicher ist das auf jeden Fall weil der Helm eher weniger rutscht als auf den Haaren, und es ist ja quasi eine extra Polsterung.