Durchfall wegem Zahnen?

Guten Abend ,

Nun wende ich mich zu euch mal. Mein 2,5 Jähriger Sohn hat momentan breiiger sauerriechender Durchfall . Immer abwechselnd, Ein Tag nichts dann wieder …. Die letzten Tage immer einmal pro Tag und nun heute Abend das zweite mal …. Und das seid Wochen …. Hin und her. Er hat kein Fieber und ist fit .
Hab mal seine Zähne heute mal angeschaut und da fehlen noch zwei Backenzähne, kann es davon kommen ?

Ich möchte mich halt nicht täuschen und wenn er dann doch Magen Darm hat !? Aber er hat kein Fieber und kein Erbrechen , rennt den ganzen Tag fröhlich rum . Er hat aber auch keine rote backen oder schmerzen …

Hoffe es kann mir jemand helfen .

Ich setz ihn momentan auf Diät , trockne Nudeln , gekochte Karotte und Kartoffeln 🥔 trockenes Brot . Er trinkt viel

1

Hier ist es ähnlich. Oben kommen gerade die Backenzähne und das was du geschrieben hast, könnte auch von mir stammen.

2

Okay der stinkt voll sauer … und ist nicht wässerig aber dünnbreiig…. Er ist super drauf . Ich hab nur Angst wenn ich es jetzt aufs zahnen schipp , falls es doch was ernstes ist …

4

Wenn es was ernstes wäre, dann wären ja noch andere Symptome da und das kind wäre auch nicht fit.
Also ruhig bleiben und hoffen das die Zähne keine Schmerzen machen.

3

Hallo,

also das was du da beschreibst ist jedenfalls kein Durchfall.
Man spricht erst von Durchfall wenn das Kind mindestens 3x dünnen Stuhlgang innerhalb von 24 Stunden hat.
Sonst hat es einfach nur Mal dünneren Stuhlgang - haben wir ja auch.

Oft liegt es dann mit den Zähnen zusammen, weil das Immunsystem nicht ganz so fit ist wie sonst. Junior hat auch beim zahnen häufig dünnen Stuhl der sauer riecht.

5

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar