Kind 18 Monate erzählt viel in seiner eigenen Sprache

Hey, ich wollte euch bitten, mir evtl.von euch zu berichten bzw. euren Kindern. Ich habe leider in meinem Umfeld nicht allzu viele Mamas und komme da wenig in den Austausch. Ich traue mich das momentan auch nicht beim Kinderarzt anzusprechen, da wir da aktuell öfter wegen einer anderen Problematik sind. Momentan wird nämlich geschaut, weshalb seine Blutgerinnung nicht so super ist und er immer mal wieder Hauteinblutungen kriegt. Ich bin keine Ärztin und habe null Ahnung, aber da dachte ich mir, wenn da wirklich etwas ist, vielleicht ist es auch Grund, für die folgenden Probleme: Er ist einen Monat zu früh auf die Welt gekommen und trotz vielen Vorlesens, Zeigens etc.kann er Fragen nicht verstehen. Er fühlt sich nicht angesprochen. Er weiß eigentlich schon, was ein NEIN bedeutet, da er dann auch kurz innehält und manchmal dazu seinen Kopf schüttelt. Aber so richtig kommunizieren kann er noch nicht. Er blickt uns auch selten in die Augen, zeigt aber an, dass er hochgenommen werden möchte, kuschelt auch viel und erzählt auch tatsächlich viel. Da guckt er mich echt sehr ernst an und sagt etwas, aber es ist oft nur ein psss pssss ttt tttt ffffff zu hören, also wirklich nicht annähernd ein Wort. Es wirkt auf mich, als wolle er reden, aber kann es nicht. Die einzigen Worte sind ,,hallo" und ,,nein" und ,,tutu" (wir denken für das Wort Auto). Er hat auch noch nie ein Wort für mich oder sein Papa gesagt/benutzt (bzw. erfunden). Wenn ich frage, wo sein Fuß ist, fühlt er sich nicht einmal angesprochen. Was einmal beim Kinderarzt beanstandet wurde, war, dass er nichts drehen kann. Das ist nun 4 Monate her und trotz Zeigens, kann er nichts aufdrehen. Er versucht es immer gewaltsam zu ziehen. So, genug.:D Ich weiß, man soll sich nicht zu sehr sorgen und sich nicht verrückt machen lassen. Dafür versucht er schon den Tisch zu decken, kann wunderbar Knöpfe drücken und sehr schnell laufen und super mit dem Löffel essen.Er spielt