Kind Kofschmerzen

Hallo
Meine Tochter ist knapp 1Jahr alt und schreit seit ihrer Geburt sehr viel. Das schreien tritt plötzlich auf und ist sehr schrill und ohne erkennbaren Grund. Es hört sich genauso an wie das Schreien wenn sie sich weh getan hat. Dazu kommt dass sie sich oft mit der flachen Hand gegen den Kopf Haut und ihren Kopf oft gegen Wände,Türen und Möbel haut. Leider gelingt es mir nicht immer sofort einzuschreiten, wenn die dies zut, daher hat die schon etliche blaue Fleck sowie eine Platzwunde am Lopf davongetragen. Wir waren davon bei 3 verschiedenen Kinderätzten und im Krankenhaus. Das Krsnkenhais mussten wir allerdings ohne richtige Untersuchubg wiedr verlassen. Beim Kindetarzt wurden nur die normalen U's gemacht. Zumindest soweit wie möglich, denn auch hier hat sie nur geschrien.
Kann es sein das meine Kleine unter Kopfschmerzen leidet und deshalb soviel schreit? Sollte ich ihr mal probehalber Schmerzsaft geben um zu schauen ob es besser wird?

1

Hallo,

also das hauen mit der Hand gegen den Kopf oder den Kopf auf den Boden aufschlagen klingt eher nach der Autonomiephase.
Das macht unser Sohn auch. Er hatte auch eine blaue Stirn und viele Beulen.
Zu einer Platzwunde kam es hier bisher glücklicherweise noch nicht.

Kopfschmerzen können natürlich auch möglich sein - aber wenn er täglich Kopfschmerzen hätte, dann müsste dies ja ärztlich abgeklärt werden. Du kannst dem Kind ja nicht jeden Tag mehrmals etwas gegen schmerzen geben.

Wenn du akut den Verdacht hast, dass deine Tochter unter Kopfschmerzen leidet, dann kannst du es ja Mal ausprobieren. Schaden wird es bei einmaliger Gabe nicht.

Ich denke aber wirklich eher, dass es an der Autonomiephase liegt und einfach irgendwas nicht so klappt wie sie das möchte. 😅

2

Warst du schon mal im der Schreiambulanz? Wurde sie neurologisch untersucht?

3

Ja wir waren in 2 Schreiambulanzen. Beide waren ratlos und konnten uns nicht weiterhelfen. Neurologisch Untersucht wurde sie noch nicht. Wir warten seit Oktober auf einen Termin für ein EEG.

4

Wenn du denkst dass sie Kopfschmerzen haben könnte wäre ja ein mrt sinnvoll?!

Wenn sie den Kopf natürlich gegen Dinge schlägt und dann davon schmerzen hat ist es was anderes 😅

Schläft sie denn nachts gut?
Die Augen sind auch unauffällig?

Meine beiden Kinder haben ab geburt sehr viel geschrien. Das ganze wurde ab 6-7 mt deutlich bessrr und dann ab jährig nochmal viel besser.

Vertraue auf deinen Instinkt und lass dich von Ärzten nicht abwimmeln 👍 alles gute