1 ½ jähriger verträgt die Bebivita 1 nicht mehr??

Guten Abend zusammen..
Ich brauche mal euren Rat, vielleicht hätte das ja noch jemand. Und zwar bekommt unser Kleiner die Bebivita 1. Wir hatten ja mit ca 11 Monaten von der Pre zur 1 gewechselt. Wir hatten auf die 1 gewechselt, weil er von Anfang an ein schlechter Schläfer war, selbst mit 11 Monaten kam er Nachts bei dem Pre noch 5-6 Mal, dass lief von Anfang an so und hat sich auch nicht geändert. Er war jede halbe Stunde wach und wollte eine Flasche Jahren. Ja und irgendwann versucht man eine Lösung zu finden und ich habe gewechselt. Man selbst hat kaum bis gar nicht geschlafen, man gibt nur noch an Stock und ja, von geruhten Schlaf konnte ich bei ihm auch nicht sprechen. Es wurde nach und nach auch besser. So zur Erklärung warum wir gewechselt sind.

So, er hatte letzte Woche schon mal ein bisschen ja, Durchfall kann ich es nicht nennen, war auf jeden Fall matschiger als sonst. Das war aber wieder okay, letzte Nacht hat er sich dann direkt nach der Flasche übergeben und gerade auch wieder. Verträgt er plötzlich die 1er nicht mehr? Wir hatten das schon mal für zwei Tage, dann war aber wieder gut. Jetzt ist es wieder so. An einem Magen Darm Virus glaube ich irgendwie nicht, es passiert nur Nachts und wir waren auch nirgendwo, wo er sich was hätte einfangen können. Es kam wirklich die komplette Flasche wieder raus. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überfordert, weil ich nicht weiß was los ist. Was ich ändern kann oder was weiß ich? Habt ihr die 1er wechseln müssen? Oder vielleicht wieder die Pre? Letzte Nacht hat er es nicht mal wirklich mitbekommen, dieses Mal schon.. tagsüber ist irgendwie nichts und er ist auch ganz normal fit. Spielt, isst, trinkt... Oder Milch ganz komplett weg lassen, auch wenn es hart wird?? Was mir noch zu dem Durchfall einfällt. Das war immer nur morgens am Tag. Er hat sich vorher immer sehr gekrümmt und ziemlich geweint, wenn es dann draußen war, war wieder gut für den Tag und dann war für den Rest des Tages nichts mehr. Das ging vier Tage so. Dann war aber wieder gut. Ja und jetzt das wieder..

Er scheint auch die Eckzähne oben und unten zu bekommen.
Ach ich weiß es gerade wirklich nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Danke schon einmal..

1

Wenn er die Milch sonst vertragen hat, glaube ich nicht, dass es an der Milch liegt. Aber du kannst ja mal nur Wasser nachts anbieten.

Vielleicht war sein Magen einfach noch zu voll (wenn er tagsüber gut isst) und daher kam es retour?

Motte ist 2,5 und sie hat aktuell auch wieder sehr weichen Stuhl, obwohl wir nichts verändert haben. Manchmal ist das eben so 🤷‍♀️

2

Naja es gibt eigentlich, so viel hatte er jetzt gestern nicht gegessen. So sehr Festen Stuhl hat er meistens nicht, aber letztens das war hat mich matschiger.. Ich habe das mit Wasser schon probiert, das trinkt er einfach nicht, jedenfalls nicht Nachts. Jetzt wollte er heute morgen um 4 unbedingt noch mal eine Flasche, habe dann nur eine kleinere gemacht. Das hat ihm diesmal wohl gereicht, vielleicht reduziere ich mal die Menge, habe sonst 210er gemacht die er auch meistens getrunken hat, zwar nicht komplett aber war schon einiges davon.

5

Bei Motte variiert es auch, heute war es einmal fast Durchfall, so hat sie aber nix 🤷‍♀️

3

Evtl trotzdem Magen-Darm?
Wir hatten es Ende Oktober:
Kind hat sich nachts 1x übergeben, am Tag munter und gar nix sonst. Das Spiel drei Nächte lang. Dann 4 Tage Ruhe und plötzlich nachts wieder 1x übergeben. Dann ging es morgens plötzlich los mit Durchfall ganz massiv für 3 Tage…. Zwei weitere Tage war es dann noch da, aber deutlich besser, bis es wieder ganz weg war…

4

Ich weiß es wirklich nicht. Heute morgen hatte er auch einmal Durchfall. Diesmal war es wirklich welcher. Bis jetzt ist nicht noch mal was gewesen. Naja werde ja sehen was die Tage noch weiterhin ist.. Sonst muss Kinderarzt einmal drauf schauen.. Wobei wenn ich ihm das mit der Milch erzähle, kommt eh wieder das er die ja nicht mehr braucht und wie die komplett weg lassen sollen. Einerseits hat er ja recht, aber beim Großen hat sich das irgendwann auch von selbst geregelt, so wollte ich es bei ihm auch wieder machen..

6

Bei uns war neulich Magen-Darm auch so ähnlich. An zwei Abenden hintereinander hat sie sich ins Bett übergeben, den Tag über hatte sie jeweils Durchfall, war aber sonst fit.
Dann war der Spuk wieder vorbei.
An der Milch lags bei uns jedenfalls nicht und auch bei euch würde ich eher erstmal von einem Infekt ausgehen.

7

Ich tippe auch auf Magen-Darm.

Ansonsten zum Thema Schlaf: so lange er nachts isst (bzw. Milch trinkt), wird er immer wieder aufwachen. Klar, gibt es keine Garantie, dass es ohne besser wird, aber ich gehe stark davon aus. In diesem Alter brauchen sie nachts keine Nahrung mehr.

8

Aber wie bekomme ich das raus? Einfach weg lassen? Die Nacht ist er um 4 noch mag wach geworden und wollte unbedingt noch mal was, klar, Magen war ja auch leer. Aber trotzdem, Wasser mag er einfach Nachts nicht trinken, egal ob warm oder kalt..

9

Da gibt es auch verschiedene Heransgehensweisen, wie beim abstillen. Wichtig ist, dass ihr fest entschlossen seid, etwas zu verändern. Er ist auf die Milch jedenfalls nicht angewiesen und schlecht für die Zähne ist es auch.

weitere Kommentare laden