Flugreise mit Kleinkind

Wir fliegen am 26.12. in die Türkei und bleiben über Silvester dort. Unsere Tochter ist 14 Monate alt und der Hinflug ist ein Nachtflug.. habt ihr Erfahrungen oder Tipps ? Woran sollte man denken, was darf nicht fehlen, usw ?! Ich frage mich auch was ich ihr anziehen soll bzgl der Lüftung .. bin leicht überfordert 😅

1

Zwiebellook ist immer gut! ;-)

Ansonsten ist der Schnuller (oder was auch immer sie nuckelt) für Start und Landung wichtig für den Druckausgleich auf den Ohren. Es geht auch kräftiges kauen.

Alles andere ist halb so wild. Das wird schon.

Ich wünsche Euch eine gute Reise!

2

Also bei uns war die Landung immer das schlimmste...Uns wurden dann Becher gegeben die übereinander gestapelt waren..dazwischen war bisschen Wasser und das haben wir ihm bei der Landung über die Ohren...das war super und dazu gabs die Flasche.

3

Zwiebellook ist unbezahlbar, da im Flugzeug ja echt verschiedene Temperaturen herrschen können.
Ansonsten: vor dem Start abschwellende Nasentropfen und kleine Leckereien oder trinken, damit die kleine den Druckausgleich durch schlucken gut meistert. Das hilft bei uns immer.
Wechselkleidung sollte auch im Handgepäck sein (evtl auch ein wechselshirt für dich). Spielzeug, das nicht zu klein ist und nicht so leicht verloren gehen kann, ist auch immer gut.
Ich hatte in dem Alter auch immer die Trage im Handgepäck, so konnte ich meine große im schlimmsten Fall in der Trage in den Schlaf bringen.

4

Mein Tipp, obwohl wir noch nciht mit Kind geflogen sind :
Packt jeden Koffer identisch. Also keinen nur mit Babysachen. 2 Koffer oder 3 und in jeden für jeden etwas. Wenn euch einer verloren geht, und glaubt mir, es wird immer der des Babys sein, seid ihr froh. Ausserdem genug Wechselkleidung und Pampers fürs Kind ins Handgepäck.

Post-it Aufkleber zum überall hin kleben, kommen gut an.
Zwiebellook und Trage nicht vergessen. Schal und dünne (!) Mütze ggf mitholen für den Flieger. Viel trinken lassen wg der trockenen Luft. Eigenen Sitz buchen und zugelassenen Kindersitz mitnehmen