Was tun wenn weder schlafsack noch Decke akzeptiert wird?

Hey,

Mein Sohn, 2,5 akzeptiert weder Schlafsack (auch nicht mit Füßen), noch Decke mehr. Langsam finde ich es aber zu kalt. Was mach ich denn nun? Er hat immer nen langen Schlafi mit Socken an, aber trotzdem ist es im Winter denke zu kalt.

1

Ich würde unsere än Sohn im Wollwalkanzug schlafen lassen.

3

Super Idee 😊
Ich würde allerdings einen Wollfrottee Overall oder Wollfleece nehmen. Ist natürlich Geschmacksache 👍🏼
Hier sowas:

https://www.hessnatur.com/de/wollfrottee-overall-aus-reiner-bio-schurwolle/p/463003662,?campaign=PSM/google_shopping/Smart-Shopping&layer=/GOPF112021&gclid=EAIaIQobChMIm_Tyj_CP9AIVR--yCh1slg7zEAQYCiABEgLZEPD_BwE&et_uk=2c74d265dc6d4670a23b8ad1da959437

Da gibt es sogar große Größen 💪🏼

4

Wir haben halt den Wollwalkanzug und den würde ich zum Ausprobieren nehmen. Ist ja auch mit der Kapuze nicht optimal. Aber wenn das klappt, würde ich auch in das was du meinst investieren.

2

Hallo!

Ich würde erstmal nen gefütterten Schlafanzug kaufen. Oder im zwei Schlafanzüge anziehen, oder eine Strumpfhose und ein Unterhemd drunter ziehen, oder trägt er noch Bodies?

Ich würde mich da im Zwiebelsystem durchprobieren.

Meine Tochter hat mit auch mit 2,5 keinen Schlafsack mehr bekommen, und zu lernen die Temperatur selbst zu steuern. Es hat lange gedauert bis sie sjch nachts allein wieder zudecken konnte. In der Zeit war sie einfach immer gut angezogen, denn im Kinderzimmer sind 16-18 Grad. Bis das mit der Decke klappte irgendwann immer besser. Habe sie immer im Bett gelassen, damit sie verfügbar ist.

LG

5

Schlafsack und Schlafsack mit Füßen gehen hier auch nicht. Aber Schlafsack mit Beinen (ohne Füße dran) geht. 🤷🏻‍♀️
Ansonsten: es gibt tolle Frotte Schlafanzüge, die halten auch schön warm.

6

Mein Kind schläft zwar im Prinzip mit Decke, hat sie sich aber nach 5 Minuten abgestrampelt. Zum schlafen gibt es einen ganz normalen Schlafanzug und Kuschelsocken. Im Winter dreh ich einfach die Heizung ein bisschen höher.

7

Ich würde die Temperatur im Nacken prüfen. Man überschätzt es schnell mal, wieviel Kinder tragen müssen, damit sie nicht kalt haben. Sollte es notwendig sein, würde ich einfach eine Schicht mehr anziehen. Und mit zweieinhalb ist er möglicherweise auch in einem Alter, wo er sich äussern kann, wenn er kalt hat.