Welches Laufrad

Hallo zusammen,

Unsere Tochter soll zu Weihnachten ein Laufrad bekommen. Sie ist dann 23 Monate alt. Sie hatte vorher kein Puky Wutsch, Roller o.ä.

Was für ein Modell könnt ihr empfehlen?
Die Auswahl ist ja schier endlos, vom Woom hört man viel gutes (aber ist auch am teuersten), vom Puky gibt es gefühlt zig Varianten…
Wir sind überfordert 😅

Danke für eure Erfahrungen!

1

Einfach das kleinste Puky LR M Classic, ab 85 cm Körpergrösse.

2

Woom hat auch Liefer, oder Produktionsschwierigkeiten, und gebraucht sind sie daher richtig teuer!

Wir haben unseren Sohn im Geschäft drauf sitzen lassen. Anfangs wollten wir ein woom, aber das war für ihn völlig falsch. Wir haben ein frog, das lässt sich relativ hoch verstellen, hat einen Ständer und war für unseren großgewachsenen perfekt.

8

Danke, die Marke kenne ich noch gar nicht und schaue ich mir mal an :)

3

Wir lieben unser Woom.

Aktuell fährt mein 19 Monate alter Sohn damit, davor hatte es mein Großer. Er fährt aktuell das 2er.

Mein kleiner liebt es da er es alleine fahren kann und es auch super allein gehänselt bekommt. Top finde ich es auch das es so leicht ist, Sohnemann kann es alleine eine Stufe hochheben und wir können auch entspannt Kind und Rad tragen.

4

Wir haben das kleinste von Puky, das hatte schon der Große und ist damit super geflitzt.
Noch hat der Kleine das 4 rädrige Puky und flitzt damit durch die Gegend ☺️

5

Woom finde ich tatsächlich super.Wir haben hier keinen Riesen und er kann trotzdem super damit umgehen. Das vergleichbare Puky konnte er kaum tragen, das Woom problemlos.

Die Lieferzeiten sind aber ganz schön lang und der Preis recht hoch. Bei dem Wiederverkaufspreis fand ich das aber ok

9

Aber scheinbar ist das Puky ja gar nicht so viel schwerer?
Das Puky-Modell, was ich mir nun angesehen habe, wiegt 3,15 kg, das Woom 2,95 kg. Klar, ist leichter, aber doch marginal? Oder macht das wirklich so einen Unterschied aus?
Was mich am Woom noch wundert, ist, dass es kein Trittbrett für längere Rollphasen hat, während das viele andere Laufräder haben. Ist das so unnötig oder wurde da am Woom einfach „gespart“ um den Preis nicht noch mehr in die Höhe zu jagen?

12

Vermutlich sparen die so an Gewicht. Das Trittbrett haben meine beiden Kinder auch kaum benutzt.
Bei Fahrrädern sehe ich vielleicht noch ein, dass ein Woom sinnvoll sein könnte, beim Laufrad finde ich die echt zu teuer. Wir hatten immer die von Puky und beide Kinder sind super damit zurecht gekommen.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben das Kleinste von Puky. LR m
Mein Sohn ist 19 Monate alt und es passt von der Größe her. Er fährt, allerdings sehr langsam und er muss sich noch sehr konzentrieren, aber es wird immer besser.

7

Ganz klar Woom.

Ich hatte mal ein Puky Laufrad in der Hand und war wirklich irritiert, wie schwer das ist. Das machts den Kiddos schon schwerer, dieses zu fahren.

Außerdem hast du einen hohen Wiederverkaufswert.
Ich habe das wirklich viel gefahrene (& mit entsprechenden Gebrauchsspuren versehene) Woomlaufrad 20€ günstiger verkauft, als es mich neu gekostet hat. War nach einer Stunde verkauft, trotz "Reservierung" hatte ich ca. 10 weitere Anfragen. Würde ich immer wieder so machen.

Ich glaube, alle anderen Laufrader wirst du nicht so easy wieder los.

10

Danke dir.
Aber ist das Puky wirklich so viel schwerer?
Das Puky-Modell, was ich mir nun angesehen habe, wiegt 3,15 kg, das Woom 2,95 kg. Klar, ist leichter, aber doch marginal? Oder macht das wirklich so einen Unterschied aus?

Der Wiederverkaufswert ist sicherlich ein Pro Argument, aber da es für unser erstes Kind angeschafft wird, Nummer 2 bereits auf dem Weg ist und Nummer 3 nicht ausgeschlossen ist, es außerdem wohl noch recht viele Cousins und Cousinen geben wird, wird es wohl länger in der Familie bleiben und wahrscheinlich bis „ultimo“ gefahren 😅

11

Ich würde sagen, beim Laufrad kann es ruhig das Puky sein. Unsere sehr zarte Maus kam prima damit klar. Beim Fahrrad dann ist der gewichtsunterschied schon größer… wir haben uns trotzdem gegen woom entschieden, und nun fährt sie mit dem Puky sehr sicher. Die nächste Größe wird vermutlich ein leichteres Modell…

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
unsere Tocher hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad von elvent bekommen und wir lieben es.
Sehr leicht, made in Germany und ein echt schickes Design :)