Krank krank krank

Hallöchen.Hoffe euch geht's allen gut.hier ist nämlich eine Erkältung nach der nächsten da.

Mein Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre und eigentlich dauerkrank.
Er geht seit September 2020 in die Krippe und war das erste Jahr auch dauerkrank. Sogar im August hat er noch gehustet

Und jetzt geht es munter so weiter...kaum eine Woche gesund geht's wieder los....der Schnupfen ist gar nicht so das Problem,eher der husten.


War/ist es bei euren Kindern auch so?? Und wann wird das denn besser??

Oh man hoffentlich schaffen wir Mal ein paar Wochen gesund zu bleiben.

Vielen lieben Dank für eure Antworten

1

Same here. Seit September 2020 in der Krippe, und nach wie vor 3 Tage dort und 14 Tage krank. Ständig Erkältungen und jedes Mal obstruktive Bronchitis, letztes Mal waren wir sogar im Krankenhaus weils so schlimm war. Und jetzt Magen Darm, auch mit Krankenhaus weil ausgetrocknet. Den Pariboy habe ich seit 1 Jahr quasi durchgehend in Verwendung.
Ich halte uns die Daumen, dass das Immunsystem es wirklich bald auf die Reihe kriegt 😅

3

Ohje gute Besserung...Grade hat er echt fies gehustet.werden wohl morgen zum Kinderarzt gehen.

Bekommt man den pariboy eigentlich einfach oder eher weniger

4

Ich hab ihn auf a***on gekauft. Als ich schwanger war, sagte eine Kollegin, dass sie den ständig für ihr Kind bräuchte, also hab ich mir sicherheitshalber auch einen gekauft. War eine sehr gute Investition 😅
Die physiologische Kochsalzlösung bekommt man bei uns bei DM und bei Bipa, in Apotheken sowieso. Und die Kinderärztin verschreibt bei Bedarf dann Sultanol und Pulmicort dazu. Anfangs war es ein bisschen schwierig mit dem Kind und dem Inhalator, mittlerweile hält sie die Maske selber und verlangt danach, wenn sie verkühlt ist.
Gute Besserung!

2

Bei uns das gleiche. Mausi ist seit September 2020 in der Kita und seit diesem Jahr August ist sie dauer krank. Ständig Husten und schnupfen, teilweise Bronchitis und Fieber. Keine 3 Tage in der Kita ist sie dann auch mindestens 1 Woche zuhause. Der Husten ist hier auch das schlimmste.

5

Wie bei uns 🙈
Nur, dass sie seit September Dauerkrank ist…