Mumps Masern Röteln Impfung Fieber

Hallo,

Am Montag letzte Woche haben meine 15 Monate alten Zwillinge diese Impfung bekommen und seit Freitag nachts 40 fieber alle 6 stunden und trinken wenig (300ml). Alle 6 Stunden zäpchen Sagt der Arzt (125mg paracetamol) und trinken ok solange Windel nass. Kennt das wer so nach der Impfung?

Lg

1

Also unser Sohn hatte drei oder vier Tage Fieber und dann den Impfmasern-Ausschlag. Das ist halt eine Lebendimpfung und dadurch reagiert der Körper verzögert, wie nach einer Inkubationszeit und ggf auch mit Fieber und Ausschlag wie bei der Erkrankung, nur dass das nicht ansteckend und grundsätzlich nicht gefährlich ist.
Wenn das Fieber anhält, würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht ist es auch ein Infekt.

Gute Besserung!

2

Danke das macht einen fertig

Wenn morgen nicht besser geh ich nochmals

Hast du auch alle 6 stunden was geben müssen wegen hohen Fieber?

3

Das kann ich dir nicht mehr genau sagen. Ist bei uns schon über ein Jahr her. Ich musste aber öfter was geben. Wir nehmen allerdings Saft.

weitere Kommentare laden
7

Meine Maus war auch total fertig nach der 1. MMR. und V-Impfung. Recht hohes Fieber und ganz dolle schlappi. Hat echt ne Weile gedauert, bis sie wieder fit war. Hatten letzten Freitag die 2. Impfung, mal sehen, wie es Ende der Woche aussieht. Ich hoffe gut, denn gerade schlagen wir uns mit Magen-Darm, Husten und Schnupfen gleichzeitig rum 🥴

Ich hoffe, deine Mäuse bessern sich ganz schnell wieder 🤞🍀

8

Danke für die Info 😇
Hoffe diesmal ist bei euch nichts und wünsche euch gute Besserung ❤️