Juckende Fußsohle bei 24 Monate alten tochter

Thumbnail

Guten Tag, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter hat wohl seit ca 14 Tagen (ist uns aber erst vor paar Tagen bewusst geworden, da sie sich jetzt erst Kratz) Juckreiz an EINEM fuss. Bei der HMF Krankheit sind das doch eher größere Bläschen oder ? Und betrifft ja eher wenn beide Fuße und eher noch Hände und Mund oder? Mein KA geht seit 2 Tagen nicht ans Telefon gehe sonst da mal vorbei. Hatten eure kleinen sowas schonmal ?

1

Sieht aus wie (Mücken-)stiche, finde ich.

2

Soviele? Weiß nicht ob man das auf dem Bild gut sieht aber ist eher wie nen Ausschlag aber die hat ist nicht eben sonder leicht pickelig…

3

Ich würd auf jeden da beim Kinderarzt vorbei gehen.
Als mein Sohn Hand-Mund-Fuß hatte sah das genauso aus. Die Kinderärztin meinte damals, dass Punkte oder Bläschen unter dem Fuß das sicherste Zeichen sind, da HMF die einzige Krankheit ist, die die Fußsohle "befällt".

4

Hmmm ok, dachte das sieht „schlimmer“ aus. Naja dachte vielleicht an Pilz oder so weil sie es nur ein „einem“ Fuß hat der andere sieht ganz normal aus und juckt ihr auch Nicht. Was habt ihr damals denn dagegen bekommen? Werde morgen früh mal zum Arzt. Hab bis heute früh noch von ihrem Löffel gegessen 😖 ist doch ansteckend?

5

Wir haben gar nichts dagegen bekommen, mein Sohn hatte aber auch keinerlei Beschwerden durch die Pickel.
Ja, es ist wohl sehr ansteckend. Wir hatten es aber zum Glück nicht bekommen.
Gute Besserung!

6

Bei uns sieht so Hand Mund Fuß aus.
Hatten auch nicht den typischen Ausschlag an allen stellen

7

Bei uns auch HFM… mit ganz wenig betroffenen Stellen… ist sehr ansteckend aber bei Erwachsenen oft ohne Symptome. Ihr könnt allerdings auch andere damit infizieren.
Falls eure Tochter im Kiga ist, sollte sie daheim bleiben..
Medikamente haben wir keine bekommen, da der Kleine nicht mal krank war.
Du könntest mal vorsichtig im Mund schauen ob dort Mini Bläschen sind… würde allerdings auch die KA fragen..

8

Guten Abend, wie wurde denn HMF bei euch diagnostiziert? Wurde ein abstricht gemacht? Hört da soviele unterschiedliche Meinungen auch seitens Ärzten. Meiner hat nun laut Ferndiagnose und Bild (momentan konnte ich nicht vorbei da der Arzt krankheitsbedingt keine Untersuchungen durchführt) ein Kontakt Ekzem vermutet. Von HMF war keine Rede. Was ein Mist, das jucken geht munter weiter.

9

Mir wurde gesagt das sei eine „Blickdiagnose“. Also wird anhand des Zustands visuell festgestellt was es ist…😊 dann geht das sicherlich auch per Foto… 👍

weitere Kommentare laden