Abend Flasche

Hallo 🙋‍♀️,
Wie lange haben eure Kind abends noch die Milchflasche getrunken??

Danke für die Antworten 🙃🙃🙃

1

Ich kann dir von meiner Schwester berichten.
Ihre Tochter bis etwas über den 2.Geburtstag und ihr kleiner bis zum 2.Geburtstag
Lg

2

Mein Neffe 3,5 trinkt seine Flasche immer noch. Ganz einfach weil er sie gerne trinkt.

3

Meine Tochter (3 1/4) bekommt auch noch eine. Es sind nur noch 50-60 ml und zwar Milch und Wasser halbe-halbe.
Bei uns gehört das zum Abendritual: Schlafanzug an, aufs Sofa, Buch vorlesen, dazu die Milch. Danach geht's rüber ins Bett.

4

Tochter 3 Jahre und 2 Monate trinkt abends auch noch ihre Milch.

Brauchen tut sie diese nicht, aber sie liebt sie und wenn sie diese möchte, darf sie, sie auch haben

5

Unsere Jüngste wird demnächst 3 und trinkt fast täglich abends immer noch ihre Milch. Gehört für sie wohl zum Abendritual dazu.
Abendessen, während wir die Küche grob aufräumen trinkt sie ihre Milch, dann hoch ins Bad, Waschen, Zähne putzen, Schlafanzug an, ab ins Bett.
Selbst unsere fast 5 jährige frägt hin und wieder nach Milch aus ihrer alten Babyflasche. Sie bekommt dann 120ml warme Kuhmilch ins Fläschchen, kuschelt sich in die Kissenecke im Wohnzimmer und trinkt sie zügig aus.

Wir finden das für uns in Ordnung. Es wird immer seltener danach gefragt und irgendwann wird es ganz aufhören.

VG 🙋‍♀️

6

Bis ca. 2. Geburtstag. Allerdings gab es die Flasche da schon lange nicht mehr zum einschlafen, sondern im Verlauf des Abends vor dem Zähneputzen schon. Es war dann auch okay für ihn und er hat sie nicht vermisst und nicht mehr danach gefragt. Wenn es ihm sehr wichtig gewesen wäre, hätte er sie noch länger bekommen können.