Nach erbrechen, wann wieder normal essen?

Hallo,

Meine Tochter (2 1/2 J) hatte gestern über Nacht sich übergeben, das ganze Kissen war voll. Sie hatte am Vorabend nicht extrem viel gegessen, aber das tut sie auch nicht immer. Sie hatte mich auch nicht geweckt. Sie kam nur in mein Bett und hat dann weiter geschlafen ohne was zu sagen. Als ich sie angezogen habe, hatte ich in ihrem Bett das Unglück gesehen und war total erschrocken. Ich hab sie heute zu Hause gelassen und ihr erstmal nur Hühnerbrühe und getoastetes Tost gegeben und Banane. Sie hat alles drinne behalten und fiebert auch nicht. Ihr geht es blendend. Essen würde sie auch gern wieder was anderes, somit habe ich ihr zum test ein Würstchen gegeben vor ca. 2 h. Es blieb bis jetzt drinne. Wir haben geturnt danach und soweiter. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich ein normales Abendbrot geben kann (Brötchen mit Butter und Käse / Wurst) oder es lieber für heute bei dem 'Test' belasse. Wann würdet ihr eurem Kind wieder normales Essen geben?

Danke für die Antworten.

Grüße
Johanna

1

Die Antwort ist zwar nun etwas spät denke ich, aber ich würde geben, wenn das Kind danach verlangt. Genauso wird das Kind auch umgekehrt jede Speise abgelehnen, wenn es kein Appetit hat.
Von daher... Gib dem Kind.

2

Ich würde auch einfach geben, was die Kleine sonst auch gerne isst.
Als meine Tochter neulich erbrochen hat, ebenfalls nachts im Bett, konnte sie am nächsten Tag nichts essen. Sie hatte keinen Appetit und das bisschen, das sie gegessen hat, kam auch gleich wieder hoch. Da deine Tochter Appetit hat, wird es ihr nicht so schlecht gehen - somit kann sie ruhig essen :)
Bei uns waren es übrigens 5 volle Tage ohne jeglicher Nahrung, bis es endlich besser wurde 😬