Wiederholt stĂ€ndig alles 😖

Sagt mir bitte dass es bei euch auch so eine Phase gab, wenn man googelt kommen nur Dinge wie Autismus usw.

Mein Sohn wiederholt seit 2-3 Tagen alles was wir so sprechen. Besonders schlimm war es gestern beim Arzt, ich musste ihn mehrmals ermahnen da ich mich nicht auf das konzentrieren konnte was die Ärztin gesagt hat 🙈

Er hat im Kindergarten momentan viel gelernt sprachlich, könnte es deshalb sein?

1

Hallo, meine Tochter macht das auch und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht autistisch ist 😊. Sie wiederholt auch sehr oft, was man sagt. Beim Umziehen, sag ich zum Beispiel Arme hoch und dann sagt sie auch in einem fröhlichen Ton Arme hoch. Oder beim Puzzlen sag ich umdrehen, wenn sie ein Teil falsch hinlegt und sie sagt auch umdrehen oder redet andere Sachen nach. Sie macht es nicht stĂ€ndig, aber immer wieder mal. Ich glaube, dass das einfach SprechĂŒbungen sind. Perfekt spricht sie nĂ€mlich noch nicht.

2

Danke dir, das beruhigt mich đŸ€Ł

Wollte dir auch schon zu deinem Post antworten aber hier gehts rund đŸ€§
Bei uns ist die kleine nun 9 Monate und sie fangen langsam an um das Spielzeug zu streiten, es bleibt also spannend mit 2 đŸ€ŁđŸ€Ł

7

Aber gern 😄.

Ach je, ihr Armen. Da wĂŒnsche ich gute Besserung. Da bin ich ja auch mal gespannt. Vor Besuch wird das Spielzeug grad zumindest stark verteidigt 😂. War frĂŒher nicht so. Da hat sie alles hergegeben.

3

Das ist doch ein Entwicklungsschritt, warum deutest du das so negativ? Und gleich die ASS-Keule.

4

Das sollte eigentlich ironisch wirken, quasi google spuckt sofort den Worst Case aus đŸ€Ł sorry, ein paar smileys fehlen wohl 🙊

5

Mein jĂŒngerer Bruder hatte diese Phase ziemlich lang und ausgeprĂ€gt. Ist von alleine weg gegangen und er hat sich normal entwickelt.

6

Mein Mittlerer (auch 3) macht das auch immer wieder Mal, sein großer Bruder (13), ist Autist und hat das nie gemacht. :D

8

Wie alt ist dein Sohn denn? Motte macht das schon immer seit sie zu sprechen anfing, was mit knapp 15 Monaten der Fall war. Ich halte das fĂŒr vollkommen normal, so lernen sie doch das Sprechen. Hab das nie als unnormal betrachtet.😅🙈