Schuhe gefüttert?

Hallo, meine Tochter ist 21 Monate.
Ich glaube wir brauchen mal wieder neue Schuhe. Aktuell hat sie Halbschuhe von superfit und naturino, beide ungefüttert, an. Was tragen eure Kinder aktuell?
Müssen es schon gefütterte Schuhe sein? Oder reichen noch normale Halbschuhe?

Wie macht ihr das?

1

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und trägt gerade ungefütterte Halbschuhe, ungefütterte Gummistiefel, leicht gefütterte Halbschuhe, heute das erste Mal gefütterte Halbstiefel.
Meistens aber bislang die ungefütterten Halbschuhe.
Je nach Wetter.
Wir haben einige gut erhaltene Schuhe von seinem Cousin bekommen und die Halbschuhe gab's von Oma. Da musste ich nur die Gummistiefel selber kaufen. XD

VG :)

2

Was meinst du wie lange man noch ungefüttert tragen kann?
Wir haben im Winter als Erwachsene ja auch nicht immer gefütterte Schuhe an.... Aber bei meiner Tochter bin ich mir etwas unsicher.

5

Im letzten Winter habe ich ihm glaube ich erst im Januar richtige Einterschuhe angezogen weil der Winter erst so mild war.

3

Wir haben Gummistiefel weil es momentan viel regnet und ungefütterte Lederschuhe (Halbschuhe). Wenn es sehr kalt ist bleiben wir einfach nicht lange draußen. Oder sie kommt in den Kinderwagen (ohne Schuhe) mit ihrem daunensack.
Wenn es unter 5 Grad ist kaufe ich Winterstiefel.

4

Meine Tochter trägt derzeit beides - je nachdem, wie kalt es draußen ist und/oder wie lange wir unterwegs sind.
Ungefütterte Schuhe von Superfit und Waldviertler, gefütterte Schuhe von Däumling.

6

Hi,
ich würde jetzt keine ungefütterten mehr kaufen. Wir hatten letzten Jahr für den Winter ein paar gefütterte Halbschuhe und ein paar Winterstiefel, so werden wir es jetzt auch machen.

7

Wir hatten hier schon 4°-5°, von daher, auf jedem Fall gefüttert. Ich habe vor kurzem gefütterte Halbschuhe (wobei die schon etwas höher am Knöchel sind) mit Goretex von Superfit gekauft.

8

Bei uns ist es morgens schon sehr frisch (heute 4 Grad).
Unsere Kinder tragen ihre Übergangsschuhe von Affenzahn (sind warm und wasserdicht), die sind perfekt für den Herbst.

9

Bei uns ist es auch schon kalt und nass. Krümel trägt daher gefütterte Stiefel von Superfit, die sind dann Goretex auch ziemlich wasserdicht.

10

Definitiv JA! Es wird bei uns derzeit richtig kalt die Kälte haltet meistens bis Mittag an, Nachmittag is auch nicht ganz ohne. habe Halbschuhe gefüttert & Winterstiefel gefüttert & Gummistiefel gefüttert.

Liebe Grüße 💐

11

Wir haben gerade auf die 22 gewechselt und ich hab sowohl als auch gekauft. Sie trägt Lurchi. Die gefütterten finde ich jetzt an manchen Tagen schon besser, weil die Füßchen in den ungefütterten echt kalt werden. Gummistiefel haben wir jetzt für den Herbst auch gefüttert genommen und mit etwas Platz für dicke Socken. 😅