Kaffee am Freitag ☕

Guten Morgen ihr Lieben,

ich arbeite heute im Homeoffice und habe euch einen Kaffee gemacht.

Unsere Nächte sind furchtbar. Entweder sind die Kinder mehrmals pro Nacht kurz wach oder die Kleine ist mehrere Stunden Nachts nicht zum weiterschlafen zu bewegen. Heute waren es fast 3 Stunden. Bin unglaublich müde. Aber hilft nix, da muss man durch.

Was habt ihr am Wochenende vor? Wir gehen heute Abend zum Geburtstag meines Neffen. Ansonsten schauen wir mal wie das Wetter wird. Würde gern mal wieder in die Stadt zum großen Park mit Spielplatz gehen. Aber das machen wir nur bei schönem Wetter, dass sich die Anfahrt lohnt.

Wir möchten auch noch unsere Herbstdeko weiter ausbauen und unsere Kürbisse schnitzen. Mal abwarten wann es klappt.

Euch ein tolles Wochenende!
Lavender mit 2 Kids (5 Jahre und 1 Jahr alt)

1

Guten Morgen

Ich habe das erste Mal seit 2 Wochen durchgeschlafen. Allerdings hat das nichts mit der Maus zu tun, sondern damit das ich vielleicht endlich diese Erkältung loswerde. Ich weiß nicht, wann ich jemals so lange erkältet war. Immerhin hat sich bis jetzt niemand angesteckt.

Die Maus bekommt gerade Zähne und daher kann auch der Papa oft nicht durchschlafen. Ansonsten hat sie gerade eine sehr kurze Zündschnur und dann macht sie immer die selben 3 Sachen die sie nicht darf. Mittlerweile wissen schon direkt jetzt braucht sie klare Grenzen und ganz viel Nähe.

Dienstag kaufen wir endlich ganz offiziell unser neues Haus. Und dann können wir mit Renovieren anfangen. Im Januar können wir hoffentlich einziehen. Ich bin so froh, dass dieses Warten auf Irgendwas endlich vorbei ist und wir zur Tat schreiten können.

Ich werde mich am Wochenende weiter auskurieren. Und Sonntag fahren wir zum Haus um einen Plan zu erstellen wie wir vorgehen. Aber am Montag kommt meine beste Freundin samt Familie für eine Woche zu Besuch und da freue ich mich so sehr drauf. Wir haben uns dank Corona und 300km Distanz so selten gesehen die letzten 2 Jahre.

7

Glückwunsch zum Haus! Das ist ja aufregend. Viel Spaß beim planen.

2

Guten Morgen 😊☕

Ohje, das klingt ja furchtbar anstrengend bei dir. Und dann auch noch arbeiten. 🙈 Ich bewundere euch ja, die so früh wieder arbeiten gehen. 😅
Junior hat auch immer richtig schlecht geschlafen (jetzt 21 Monate) und ich konnte mir nie vorstellen dann arbeiten zu gehen. Seit ein paar Wochen arbeite ich auf 450€ Basis. aber da muss ich nur 3x im Monat arbeiten und die Nächte sind auch viel besser. Trotzdem merke ich immer, dass ich arbeiten war und das ganz anders anstrengend ist, als Haushalt und Kleinkind. 🤭

Ich bin leider schon seit 3 Wochen erkältet und Junior ebenfalls. Wir werden das Husten und die laufende Nase einfach nicht los. Mal sehen eigentlich wollen wir uns morgen mit Freunden treffen, aber die haben noch ein Baby von 3 Monaten - vielleicht mit schniefnase keine gute Idee. 😅

Sonst haben wir nichts besonderes vor. Wir werden wohl langsam anfangen, das Kinderzimmer zu tapezieren für unseren bauchzwerg. 🤭

Ich drücke dir die Daumen, dass am Wochenende die Sonne rauskommt und ihr ein bisschen schönes Wetter genießen könnt. 🥰😊

3

Verrückt ich bin auch schon seit 2 Wochen richtig schlimm erkältet. Bei mir ist es aber vor allem die Stimme. Ich konnte fast eine Woche gar nicht reden und auch jetzt kann ich nur ganz leise sprechen. Ich wünsche euch gute Besserung.

10

Dann dir auch gute Besserung. 🍀😊

Es nervt auch einfach so sehr. 🙈 War heute beim Frauenarzt und hatte einen hustanfall und alle haben böse geschaut. 🙆🏼‍♀️😄 Aber ich hatte schon einen Termin verschoben und wer weiß, wann das endlich weg ist und eigentlich geht's mir ja gut. Nur die Nase und der Husten nervt.. 🙈😄

weitere Kommentare laden
4

Ich geselle mich mal dazu. Mausi ist wieder krank, war die halbe Nacht am Husten und ab 4 Uhr hat sie mit in meinem Bett geschlafen. Habe sie heute auch nicht in den Kindergarten gebracht. Habe seit gestern Wochenende. Wir haben es uns den Vormittag gemütlich gemacht und ein bisschen lego duplo gespielt. Jetzt macht sie Mittagsschlaf.
Heute Nachmittag passen meine Eltern auf sie auf, da ich mit meiner Schwester und ihrer Freundin Brautkleider gucken fahre. Meine Schwester möchte nächstes Jahr heiraten und ich bin Trauzeuge.
Am Wochenende wollte ich mit meiner Tochter zusammen herbst kekse backen und herbstdeko basteln.

5

Hallo,

ich komm noch zum Mittag dazu.
Oje - die Nächte klingen nicht toll. Wünsche dir weiterhin viel Kraft.

V ist zur Zeit noch anfhänglicher als er so schon ist. Er braucht sehr viel Körperkontakt und weicht mir keinen Zentimeter von der Seite. In der Nacht fordert er diesen Kontakt auch ein, schläft dann aber Gott sei dank. Ich weiß nicht, ob das mit den Zähnen oder der Schwangerschaft zusammenhängt, die neigt sich ja langsam dem Ende zu.

Heute am Nachmittag sollte V bei meinen Eltern bleiben, da ich noch fehlende Babysachen organisieren möchte. Bin gespannt, ob das klappt, da er ja momentan so fixiert auf mich ist. Wiederum haben meine Eltern neben ihrem Garten eine Baustelle stehen mit Bagger, Kran und allem was das Bauarbeiterherz begehrt. Da wird er wohl gut abgelenkt sein.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Miri mit V (17 Moante) und Babyboy (30+5)

8

Hallo.

Ich schreibe mal wieder in der "Mittagspause" vom Raubaukenmutter-sein-Job.
Ich bin echt müde weil die letzte Nacht auch anstrengend war. Der Kleine hat die ganze Nacht in unserem Bett geschlafen und so viel gewühlt und mich dabei getreten. Wir sind nämlich gerade im Kurzurlaub in einer Ferienwohnung.
Heute morgen ist er aufgewacht, hat die ganze Zeit "Knusperhäuschen" gesagt und sich dabei schlapp gelacht! Keine Ahnung, was er da geträumt hat.
Jetzt macht mein Mann mal mit ihm Mittagschlaf.

Wir sind auch alle 3 in den letzten Zügen einer Erkältung. Der Schnupfen ist echt hartnäckig!

Wir werden auf jeden Fall noch zum Strand gehen, in die "Stadt" und uns heute mal in einem Restaurant was zu essen gönnen.

Sonnige Grüße von der Ostsee

9

Ein spätes hallo auch von mir in die Runde.

Ich hatte vorgestern Nacht mit einer Magenverstimmung zu kämpfen. Daher war L gestern den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern und ich auf dem Sofa. Und beim Gyn. 2. großer Ultraschall. Das Kind lag friedlich schlafend auf dem Bauch. Alles super, nur das Geschlecht ließ sich nicht erkennen.

Heute Abend bekommen wir Besuch. Da ich gestern nichts geschafft habe, muss ich heute umso mehr tun. Daher muss L heute Nachmittag einfach nur mitlaufen und ich bereite alles vor (ich hoffe sie macht da mit)

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter für den Besuch im Park mitspielt.

Liebe Grüße
Insa mit L (1,5 Jahre ) und Zwergi 20+4