Schmerzen an der Scheide - Quetschung?

Hallo zusammen,

meine Tochter, 3 Jahre alt, war heute bei Oma. Direkt neben dem Sofa steht ihr Baby Bett, in dem sie den mittagschlaf macht. Sie wollte ihre puppe In Bett legen und wollte vom Sofa aus über das gitter steigen. Auf einmal hatte sie starke Schmerzen an der Scheide. Vermutlich vom "drüber rutschen". Es war dann heute Abend auch okay, sie ist auch eingeschhlafen. In der Nacht ist sie nun aber mit schreikrampf und Schmerzen aufgewacht. Ich habe es mit kühlen versucht. Eine Verletzung ist äußerlich nicht zu erkennen. Sie ist nun wieder eingeschlafen. Hatte schonmal jemand so einen Fall und kann berichten?

Danke schonmal 😊

1

Damit würde ich dann tatsächlich schleunigst zum Arzt.

Hatten wir hier noch nie und Motte ist oft irgendwo drüber gerutscht, grade gestern. Sie war schon nackig für in die Wanne, wir hatten noch rum gealbert und sie wollte auf Papas Nachttischschränkchen klettern und ist mit ihrer Mitte genau über die Ecke abgerutscht. Ich bin nicht sicher, ob sie nur mit den Oberschenkeln drüber ist.

Aber sie hat vllt 30 Sekunden geweint (vor Schreck) und dann war alles wieder gut 🤷‍♀️

2

Uns bzw meiner kleinen auch 3 ist das passiert .
Sie hatte einen ganz kleinen Mini riss bei den inneren schamlippen. Das hab ich auch erst bemerkt als sie auf dem WC war und dann losgeschrien hat vor Schmerzen.
Danach war wieder Ruhe.
Wir mussten ihr 2 Tage Schmerzmittel geben Bus wieder eine Hautschicht drüber war und sie mit bepanthen Cremen.
Hat sie in dem Moment pipi gemacht?

3

Heute morgen ist sie aufgewacht und hat gesagt es tut gar nicht mehr weh. Sie wollte dann auch in Kindi und hatte beim morgen pipi auch keinerlei Probleme. Auch den ganzen Tag war sie am toben. Ich warte jetzt wohl noch ab.

Vielen dank für die Antworten 🌹