Kind seit Montag Fieber

Hallo,
meine Tochter hat seit Montag Nacht Fieber. Am Montag hat sie sich warm angefühlt, aber ich habe nicht nachgemessen. Nachdem sie Dienstag nachts gesagt hat, dass ihr rechtes Ohr wehtut, habe ich dann angefangen zu messen. Je nachdem ist es immer zwischen 39 und 40 Grad. Höchst gemessene Temperatur ist 40,4. Durch die Gabe von Paracetamol und Ibuprofen lässt sich das Fieber jedoch gut senken.

Jetzt ist das dramatische, dass ich momentan bekannte in Hamburg besuchen bin, und aufgrund des Bahnticket auch nicht einfach so nach Hause fahren kann. Ich war am Dienstag beim einem Arzt in der Nähe der meinte eher viral , da der Hals auch gerötet ist und sie auch Schnupfen hat, falls es jedoch die kommenden Tage nicht besser wird sollte Blut abgenommen werden und die Leukozyten bestimmt werden. Das Trommelfell ist glänzend und gerötet. Er hatte jedoch ab Mittwoch Urlaub.

Heute war ich bei einer anderen Ärztin, da das Fieber nachts wieder auf 40,7 gestiegen ist und sie über Ohrenschmerzen geklagt hat. Die hat sofort Antibiotika verschrieben. Ich hab es erst um 17 Uhr das erste Mal geben können, da es in allen Apotheken nicht verfügbar war. Grade Fieber gemessen, wieder 40 Grad...

Langsam mache ich mir echt Sorgen und ich bin ein bisschen verzweifelt. Es ist so ein Theater überhaupt einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen und dann sagen zwei ärzte verschiedene Sachen. Zudem sitze ich hier auf dem Land um Hamburg Rum und habe kein Auto. Es ist ein mega Stress überhaupt irgendwo hinzukommen...

Hatte jemand vielleicht Mal ähnliches? Da sie das erste Mal richtig krank ist fühle ich mich hier in Hamburg total verloren...ist es schlimm wenn Kinder so lange Fieber haben? Kann mich jemand vielleicht beruhigen?

1

Ja, ich kenne so hohes Fieber über so einen Zeitraum von meinen Töchtern, und das waren ganz normale Infekte. Das hilft dir aber auch nicht viel weiter, da man ja jeden Krankheitsfall individuell betrachten muss.

Falls sich der Zustand deines Kindes trotz AB nicht rasch bessert, ruf doch 116117 an.
Außerhalb der typischen Sprechzeiten niedergelassener Ärzte gibt es auch Notfallpraxen (das ist nicht die Notaufnahme, sondern sowas wie eine Kinderarztpraxis im Krankenhaus) in den Kinderkrankenhäusern. Kurz gegoogelt:

https://www.kinderkrankenhaus.net/unsere-medizinischen-bereiche-im-ueberblick/notfall.html

https://www.kkh-wilhelmstift.de/notfall/

Da muss dich dann halt wer hinfahren. Oder du nimmst ein Taxi.

Gute Besserung!

2

Hallo ich hatte das auch ziemlich oft bei meinen Kindern besonders bei der kleinen
Mir hat damals der Kinderarzt gesagt dass man mindestens nach 3 gaben Antibiotika mit Verbesserung rechnen kann so meist nach 24 Stunden und tatsächlich war auch das der Fall sonst würde ich nochmal zum Arzt mit ihr. Gute Besserung Lg Lia777

3

Als meine Maus vor vier Wochen krank war hatte sie auch 6 Tage Fieber, immer zwischen 39 und 40 Grad. Sie hatte das RS Virus.
Denke da die Immunsysteme der Kleinen das ganze letzte Jahr nichts wirklich leisten mussten, wird es jetzt richtig gefordert und die Krankheiten schlagen einfach viel krasser zu, als sie es sonst machen würden 😅