Zwiebel gegen Husten?

Hallo zusammen

Kann jemand von euch berichten was für Erfahrungen gemacht worden sind mit einer aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bett bei Husten?:)
Danke schonmal!:)

1

Wir haben es gestern gemacht. Seine Nase ist freier und ein Tag später ist auch der Husten besser geworden. Er hat ihn zwar noch aber einen Unterschied zu merken. Wir haben die Zwiebel klein geschnitten und in einer dünnen Socke über's Bett gehängt.
Ab und zu muss du in der Nacht das Säckchen drücken/ kneten das die Zwiebel sich wieder entfaltet.
Wir gehen aber auch viel mit ihn spazieren. Das hilft auch gut, sowie viel trinken.

2

Ich hab die Zwiebel immer klein geschnitten und auf einem Tellerchen ans Bett gestellt.
Mein Mann hat gelitten (allergische Reaktion), Kind und mir hat es immer gut geholfen.
Du kannst auch Hustensaft selbst machen.
Zusätzlich einen kleinen Ordner unter die Matratze schieben, das erleichtert die Atmung!

3

Hab das einmal gemacht und dann nie wieder!

Das Zimmer stinkt so nach Zwiebel! Hat was von Döner 😂

Ich mache immer Zwiebelsaft zum trinken! Das hilft super

4

Hallo,

Zwiebel hatte ich letztens auch aufgeschnitten in ein Säckchen ins Zimmer gehangen, aber eher wegen Schnupfen.
Geholfen hat es, gestunken aber auch tagelang 😁

Diese Woche habe ich den Tipp bekommen in der Apotheke losen Thymian Tee zu kaufen und eine aufgebrühte Schüssel neben das Bett zu stellen, das würde das abhusten erleichtern und beruhigen. Hab es allerdings selbst noch nicht probiert.

Viele Grüße und Gute Besserung.

5

Wir nutzen Zwiebel immer bei schnupfen. Hilft super.
Was ich mache bei Husten, ich stelle ne Schüssel mit heißem Wasser auf und gebe 3 Tropfen Babix ins Wasser. Das wirkt bei uns auch immer wahre Wunder.
Lg

6

Machen wir sehr oft.
Egal ob Husten, schnupfen oder verstopfte Nase. Meiner Tochter hilft es.
Hat und sicher schon einige Nächte gerettet.
Mach den Zwiebeln immer in einen dünnen Waschlappen und direkt unters Kopfkissen bzw vorher einfach ans Kopfende.

An alle die den Geruch bemängeln.
Ihr müsst keine ganze Zwiebel nehmen.
Es reichen je Nach Größe der zwiebel schon ein paar Ringe / ein Viertel.
Dann richt es auch nicht so stark.