Kind wird 1 Jahr....Geschenk Ideen

Hallo,
Weiß nicht ob mein Beitrag zu Baby oder Kleinkind passt.
Ich hätte gerne ein paar Ideen zum Geburtstag.
Auch wenn ich meine Kleine nicht überschüttet möchte,haben wir doch einige in der Familie,die ihr was schenken möchten. Gerne sinnvolle Ideen jeder Preisklasse.Nur Holz.Wir mögen gerne den Kyddo/Skandi/Little dutch/kraftkids usw. Stil:)))Vielleicht schon ein erstes Puzzle?Lauflernwagen?Tonie möchten wie noch nicht und eine Motorikschleife hat sie schon.Lego Duplo?Tiere Schleich o.ä.?Zum Anziehen wäre momentan nur Schneeanzug oder Matschhose nötig.Sie kann noch nicht Laufen.Wir hatten ihr gerade von Fisher price so eine Art Game Boy mitgebracht,das interessiert noch überhaupt nicht.Freue mich auf Anregungen.LG

1

Motte bekam von uns Eltern eine Regenbogenwippe gebaut. Die war oft und viel im Einsatz. Sie ist 2,5 und spielt immer noch ab und zu mit.

Ansonsten gab es Tut-Tut-Flitzer, Klamotten, Bücher, einen chicen Trinkbecher… sowas halt :D

2

Ein Pukylino, Schaukelpferd, Kugelbahn, Mororikwürfel.
Lego und Schleich würde ich noch warten.

3

Unser kleiner hatte vor 2 Wochen seinen ersten Geburtstag und hat eine Holzwippe, ein Musikset (er liebt es), 2 Tuttut Babyflitzer, 2 Bücher mit Tiergeräuschen und Holzklötze bekommen.
Das Highlight war definitiv das musikset. Er hat sich riesig gefreut, als er verstanden hatte mit der Holzpfeife zu pfeifen 😂😂🥰

13

Cool.Hast du ein Link?lg

4

Wir haben unserer Tochter ein Piklerdreieck mit Rampe / Rutsche gekauft. Sie konnte an ihrem Geburtstag auch noch nicht laufen, ist aber trotzdem gleich wie eine Weltmeisterin rum geklettert :) Inzwischen kann sie laufen und liebt ihr Dreieck immer mehr.

Ansonsten wird hier (sie ist 13,5 Monate) heiß und innig geliebt: Spielküche, Toniebox, Bücher, Stapelwürfel und Sortierbox.

Alles Liebe
Froschi

5

Wir haben zum ersten Geburtstag die Kugelbahn von Trihorse geschenkt (nicht die riesengrosse). Sieht schön aus, muss man nicht jedes Mal auf und abbauen und er spielt auch heute, ein Jahr später, immer mal wieder damit.

6

Schleich war hier super, ist aber offiziell erst ab 3 Jahren. Ostheimer wären auch eine Geldanlage - war uns aber zu teuer.
Lauflernwagen war hier obsolet, denn sie konnte laufen.
Puzzle waren zu früh (werden hier jetzt mit 15 Monaten ansatzweise interessant...). Stifte sind hier auch uninteressant.
Wie sieht es bei euch mit einem Lernturm aus?
Das Schiebetier und Hinterherziehtier sind hier auch beliebt.
Schaukelpferd war super.
Dreirad (mit Helm) war gut.
Habt ihr schon Bausteine? Geschmackstechnisch könnten dann Grimms und/oder Creablocks etwas sein. Empfinde beide als recht preisintensiv.
Was uns total überzeugt hat und letztendlich dazu bewegt hat die Toniebox zu kaufen waren die Klassik für Kinder Bücher (z.B. https://www.amazon.de/So-klingt-Mozart-Klassik-Soundbuch/dp/3741522287/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=klassik+f%C3%BCr+kinder&qid=1634210242&qsid=261-1365761-9864542&sr=8-3&sres=3741522287%2CB09F68NR9Z%2CB00X6CQUXK%2C3791374117%2CB00A0F2KAI%2CB004P09X54%2CB00FYJEUL2%2CB01AXA6GMM%2CB071HMWQLH%2CB0151WG370%2C3741523461%2CB015I1C9Q8%2C3741522430%2CB002ZPU3RI%2C3829122519%2C3522459571).
Ansonsten kann man auch normale Bücher nicht zu viele haben (z.B. Meine allerersten Sachen suchen, Klappen-/Schiebebücher). Bücherlesen wurde mit dem ersten Geburtstag schlagartig interessant.

Toniebox würde ich, trotz aller Vorbehalte, nicht aus dem Blick verlieren.

7

Hier gab es von uns Eltern zum 1. Geburtstag eine Kugelbahn von Haba, ein kleines Spielzeugauto aus Holz und ein Buch.

Meine Eltern haben für Ihnen in Ihrem Garten einen Sandkasten aufgestellt und es gab ein Sandkastenspielzeug dazu. Die Eltern von meinem Mann haben ein selbstgebautes Kletterdreieck nach Pikler geschenkt.

Ist alles viel in Benutzung

8

Bei uns gab es zum ersten Geburtstag unter anderem ein bobby car und das puky wutsch.

9

Bobby Car mit Schiebestange, Bücher, Stapelturm, Klettergerüst (z.B. Quadro oder Pickler Dreieck), Lernturm für die Küche, Bälle, Motorikwürfel, Klangbausteine, laminierte Familienfotos zum Angucken