Mutter-Kind-Kur mit Kleinkind und Schulk. machbar?

Hallo ihr Lieben,
ich überlege derzeit, eine Mutter-Kind-Kur für nächstes Jahr zu beantragen.
Nun beschäftigt mich insbesondere aber die Unterbringung meiner Kinder in dieser Zeit. Ich habe ein Kind, dass zum Zeitpunkt einer etwaigen Kur 3 Jahre und 3 Monate wäre und ein 7-Jähriges Schulkind.
Wie würde da die Betreuung aussehen? Wenn wir in den Sommerferien einen Platz bekommen würden, würden dann beide Kinder zusammen in einer Gruppe betreut oder getrennt. Meine derzeit noch 2 Jährige ist die Betreuung in der Krippe gewohnt. Aber in der Kur gibt's ja soweit ich weiß, keine Eingewöhnung. Ist sie noch zu jung für eine Kur mit frischen 3 Jahren? Ich möchte sehr sehr gern eine Kur zur Stressbewältigung etc., aber wünsche mir natürlich auch, dass es in den Therapiezeiten meinen Kindern gut geht, sonst ist eine Erholung für mich psychisch sehr schwierig.

Viele Grüße und lieben Dank für jede Antwort, die kommen mag. :)

1

Habe auch eine Kur beantragt, meine Maus wird nächsten Sommer 2 Jahre sein. Ab 2 nehmen die meisten kuren Kinder auf wurde mir gesagt. Nur mit Babies und 1 jährigen ist es schwierig. 3 Jahre ist definitiv nicht zu klein.

2

Ich kenne mich damit nicht aus, aber warum lässt Du das ältere Kind nicht beim Papa? Im Sinne von stressfrei....

3

Die Einrichtungen bieten normalerweise eine Art Unterricht für Schulkinder während der Schulzeiten an.
Erkundige dich doch einfach Mal beim Müttergenesungswerk.
Ab 3 gibt es einen Kindergarten.