3 Tage fieber auch kürzer möglich?

Guten abend,
meine Tochter (1,5Jahre) hatte Montag Fieber. Vormittag fand ich sie einfach warm. Nach dem Mittagsschlaf dann 39 Fieber und trotz fiebersaft bis in die Nacht so heiß.
Dienstag war es dann plötzlich weg. Dennoch ist sie im schlaf sehr unruhig, schreckt schreiend hoch..tagsüber auch weinerlich.
Nun habe ich eben einen Ausschlag auf Bauch, Brust und Rücken entdeckt der für das 3 Tage Fieber passen könnte..
Aber es war ja nur Montag das Fieber. Ist das möglich?.
LG

1

Hallo, hat sie denn sonst nichts? Bei uns war es Nesselsucht in Verbindung mit einem grippalen Infekt. Fieber hatte sie auch nur einmal 39,6. Wenn sie aber sonst nichts hat, könnte das mit dem Dreitagefieber m.M.n. schon sein. Da passt dann ja der Ausschlag.

2

Ansonsten sollte man Ausschläge immer ärztlich abklären lassen.

3

Könnte sein ja. Wir hatten vor kurzem Hand-Fuß-Mund.
Fing auch an mit 1 Tag Fieber, dann Ausschlag und dann kamen Bläschen dazu. Beobachte sie einfach etwas.
Ich will natürlich nicht sagen,das sie HFM haben könnte.
LG und gute Besserung

4

Hallo, unser Sohn (1) hatte fast das gleiche: Abends wurde er warm, nachts um 12 haben wir bei 40,2 Wadenwickel gemacht. Den ganzen Tag über hatte er zwischen 38,4 und 38,9, dann war es am nächsten Morgen weg. 2 Tage später hatte er einen kleinen Ausschlag, der aber schon am Anfang so aussah, als wenn er wieder abklingt. 2 Tage später war auch der weg.

Wir vermuten auch 3-Tage-Fieber.

5

Bei meiner einen Tochter war das 3 Tage Fieber ganz klassisch: 3 Tage Fieber um die 39°, dann Fieber plötzlich weg und 3 Tage Ausschlag. Meine andere Tochter hatte nur 1,5 Tage Fieber und einen Tag Ausschlag. Das kann also auch mal kürzer sein. Bei uns tauchte aber jeweils der Ausschlag mit Verschwinden des Fiebers auf. Die Pause dazwischen kommt mir bei euch etwas lang vor, aber ich bin kein Arzt. Wenn es ihr ansonsten gut geht, würde ich aber wohl noch das Wochenende abwarten und wenn es dann nicht weg ist, mal den Kinderarzt aufsuchen.