Schlimme Trennungsangst

Hallo ihr lieben .
Bin mitlerweile einfach nur am verzweifeln .
Mein Sohn wird in Februar 3 Jahre hat extreme Trennungsangst.
Sobald ich das Haus verlassen möchte schreit er fürchterlich .
Ich mag schon nicht mehr das Haus verlassen .
Der Papa hat keine Chance ihn zu beruhigen . Er schreit so lange bis ich nach Hause komme.
Kennt jemand so eine Situation? Oder Tipps ?
Liebe Grüße und vielen Dank

1

Hallo!

Jetzt mal ganz, ganz blöd... Hast du ihn mal in ner ruhigen Minute gefragt, warum er so schlimm Angst hat, wenn du weg gehst?

Vielleicht ist es ja was total Banales, was ihr gemeinsam lösen könnt?

Ich denke, das würde ich als erstes versuchen...

Wie ist es denn beim Abschied? Meine Tochter ist zwar erst ein Jahr alt, aber bei ihr ist es erheblich besser geworden, seit ich die Verabschiedung so kurz wie möglich halte. Ich sage nur "Ich bin kurz beim Bäcker, Papa ist ja da. Bis gleich!", winke ihr mit einem Lächeln zu und schon bin ich zur Tür raus. Seitdem weint sie tatsächlich nicht mehr und wenn dann ist es nur ein kurzes Knatschen.

Ich wünsche dir sehr, dass es schnell besser wird!

Liebe Grüße
Uschi

2

Hallo,
wie ist denn überhaupt eure Situation? Geht dein Sohn schon in die Kita? Wie ist es da mit der Trennung? Meine Tochter ist da auch recht extrem. Corona hat es nicht besser gemacht. LG

3

Ja er geht in die Krippe . Die Eingewöhnung hat sehr lang gedauert . Er weint immernoch bei der Trennung . Allerdings beruhigt er sich schnell und spielt dann den ganzen Vormittag:)
Das problem Bestand aber schon vor der Krippenzeit.
Sein Bruder ist auch vor 2 Monaten geboren und hat sie Situation nicht besser gemacht . Gerade auch die Zeit wo ich dann zur Geburt im Krankenhaus war .