WC-Ring oder so ein Assistent?

Hallo Zusammen.

Unser Junge (20 Monate) merkt seit kurzem bevor er Pisseln oder Gaggi machen muss. Tolle Sache - grosses Thema für ihn :-p

Nun frage ich ihn einfach jedes Mal, ob er aufs Klo möchte. Bis jetzt wurde es immer verneint. ABER falls er irgendwann mal ja sagt, möchte ich ja dann breit sein :-)

Ein Töpfchen kommt für mich nicht in Frage. Was hattet denn ihr? Einen solchen Ring-Verkleinerer? Falls ja, auf was soll ich beim Kauf achten?

Es gibt ja auch die teureren, die wie eine kleine Treppe sind? Lohnt sich das überhaupt?

Danke euch schon jetzt für eure Erfahrungen! #winke

1

Unsere Tochter (im September 2 jahre alt geworden)
Hatte ein Topf.. Fand sie doof

Hatte nen WC Ring fand sie doof.

Zum zweiten Geburtstag gab's son aufsatz mit Treppe seither meldet sie sich alle 2 tage immerhin xD das sie aufs Klo möchte manchmal auch mitten in der Nacht und pullert dann oder es kommt tatsächlich auch öfter mal vor das sie dann auch Stuhlgang macht den sie dann ganz genau begutachtet und sich tierisch drüber freut xD

Ich persönlich find die Treppen Dinger ganz gut da können sie dann auch gut alleine drauf gehen

Bei uns is das Problem wir haben eine 4 eckige Toilette.. Da gibt's nur wenig Modelle für und die sind auch leider nicht soo stabil das die tatsächlich umfällt wenn ich es nicht fest halte beim aufsteigen aber bei den normalen Toiletten passt das ganz gut kenne einige die das haben die sagen das is super fest :)


LG kekscore

2

Hallo!

Ich würde die Treppe empfehlen. Das hat meiner Tochter total Spaß gemacht da selber rauf zu klettern. Auf‘s normale Klo mit Ring, musste ich ihr immer helfen. Und das war für sie ein No-Go.

Wir hatten auch einen Topf, aber Große Geschäfte darin sind halt schon 🤢.

Also für uns hat sich die Treppe eindeutig ausgezahlt.

LG

3

Hallöchen
Also erstmal die mit treppe sind nicht teuer! Unser hat 35 euro gekostet.

Ich persönlich finde die mit treppe besser da dein kind alleine drauf kann.
Jan findet unsern total super und vorallem interessant. N pinguin is drauf und augen und so..das macht es etwas spannender.
Wir machen das aktuell vor jedem wickeln einfach mal drauf setzten und abwarten. Er ist übrigens erst 1 1/2 aber es funzt fast immer. Ohne das er es vorher merkt.
Platzsparend zusammenklappbar und total gut.

Wir werden uns aber für unser haus nächstes jahr noch ein zweites holen ohne treppe für das gäste wc.

Töpfchen kommt für uns auch absolut nicht infrage.

Viel spass beim ausprobieren

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 30+3 #herzlich

4

Wir haben beides. Aus Platzgründen in der unteren Toilette ein Kloaufsatz mit Hocker, im Bad oben eines mit Treppe.

Es geht beides gleich gut. Die Treppe war anfangs viel toller und da saß er lieber drauf. Nimmt halt mehr Platz weg, sonst hätten wir unten auch so eins.

5

Wir hatten ein kleines Töpfchen, das man zwischen die Beine klemmt, später das grosse von Ikea, das ziemlich viele Leute haben und danach einen Sitzverkleinerer und eine Treppe fürs normale Klo. Den Sitzverkleinerer könnt ihr ja ohnehin mal kaufen, selbst wenn euer Sohn noch zu klein sein sollte, ich würde es einfach mal ausprobieren. Die Treppe haben wir separat, im Prinzip halt so ein Ding, das auch kleine Leute benützen, um an Dinge zu kommen, die ganz oben im Regal sind.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass ihr den Sitzverkleinerer gemeinsam aussucht, so dass für ihn ganz klar ist, dass das nun seiner ist.

6

Huhu wir hatten am anfang Töpfchen und einen aufsatz mit Treppe und der wird gerne genutz da sie mich nich braucht wenn sie muss😊 sie is jetzt 2j.und 5m.
Lg

7

Wir hatten zu Anfang dieses Ding zum drauflegen.
Das gibt es auch mobil klappbar für unterwegs, das haben wir auch immer noch und ich finde es super. So kann man das Kind auf jede toilette setzten unterwegs und es ist dadurch immer sauber. Das Teil selbst mache ich zu Hause dann regelmäßig sauber.

Zu Hause haben wie mittlerweile einen klodeckel in dem ein kindersitz dabei ist, den man einfach runter klappt. Mit einem Magneten bleibt er wenn gerade nicht gebraucht am Klockel bzw man könnte den Einsatz auch rausnehmen glaube ich.
Dem finde ich super, denn man muss nix extra drauf machen

8

Wir haben eine kleinere Klobrille, die direkt in die große integriert ist, also zum extra runterklappen.

Kann man super reinigen und können die Kinder schon ganz bald selbst rauf und runterklappen.

Zum Raufsteigen haben wir schon viele verschiedene Teile benutzt, die es auch fürs Badezimmer und Co gibt.

Diese Treppendinger würden mich nerven. Die muss ich dann jedes mal wegräumen, wenn ich muss!

9

Mein Großer ging partout nicht auf die große Toilette. Er bekam ein Töpfchen in Klo-Form mit Spülung-Sound. Er war von heute auf morgen trocken. Hat dann langsam auf die Toilette mit Ribg gewechselt. Die Kleine will nur auf die große Toilette mit Hocker und Ring.