Kind 1 vom Sofa gefallen nachts wecken?

Hallo. Mein kleiner ist vorhin vom Sofa gefallen. Auf den Rücken/Kopf. Wir hatten drunter ein Teppich liegen. Er war wie immer. Hat erschrocken geguckt dann kurz geweint. Ansonsten nicht erbrochen und war wie immer drauf. Soll ich ihn die Nacht wecken? Pupillen gucken funktioniert leider bei ihn nicht da er sich immer weg dreht.

1

Wie alt ist er denn? Und mit Schwung, oder einfach runtergekullert?

2

Stand er denn auf dem Sofa, als er gefallen ist oder ist er eher runter gerollt? Das macht ja schon einen Höhenunterschied aus.

Was du erzählst klingt für mich jetzt erstmal nicht so wild, ABER wenn es um Gesundheit geht, sollte man sich eigentlich nicht auf die Meinung von Laien aus dem Internet verlassen, das weißt du aber sicher selbst.

Ich habe es in solchen Situationen immer so gemacht: Symptome von Gehirnerschütterung und Schädelbruch nachlesen (und wie zeitverzögert sie eintreten können), um alles auf dem Schirm zu haben und nichts zu vergessen und dann nach Bauchgefühl und Mutterinstinkt entscheiden. Dabei war ich immer eher vorsichtig, einfach um sicher zu gehen, dass alles gut ist.

3

Er ist runter grollt er lag auf den Bauch hat sich gedreht und so schnell war ich nicht da lag er schon unten:(

8

Das klingt für mich nicht allzu dramatisch, Sofas sind ja auch nicht soo hoch.

Dann google doch einfach die Symptome für Gehirnerschütterung, beobachte ihn gut und wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast, hör drauf.

Ich wünsch euch alles Gute!

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde ihn nicht wecken, jedoch beobachten ob er nicht erbricht. Also am besten bei euch im Zimmer schlafen lassen. Aber wenn Teppich dort lag, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen. Das er danach geweint hat, ist auch ein gutes Zeichen. Wird schon alles gut sein

6

Geweint hat er glaube ich eher weil ich ihn dann getröstet habe er denkt dann immer es ist was schlimmes passiert und er muss weinen. Ist immer wenn ich ihn tröste. Er liegt schon in sein Bett daher geht es leider nicht mit bei uns schlafen: ( ich möchte ihn jetzt ungern wecken.

5

Meine Freundin ist Krankenschwester und meinte damals als meine Tochter nen Sturz hatte über Nacht kontrollieren bzw einfach nicht alleine lassen.

Ich lag einfach neben ihrem Bett auf der Matratze und dann am Tag eben schauen ob das Kind irgendwie anders ist oder es ihm eben schlecht geht. Dann zum Arzt.

Nix anderes wird im Krankenhaus gemacht.

Ich hatte nach nem Sturz vom Hochbett als 6 jährige ne Gehirnerschütterung und meinte Mutter meinte ich hab sofort angefangen zu brechen man hat deutlich gemerkt dass mir unwohl ist.

7

Leider liegt er jetzt schon in sein Bett. Ich müsste ihn wach machen und zu uns holen aber ich habe mir alle 2 Std ein wecker gestellt

10

Kannst du nicht eine Matratze in sein Zimmer legen und dort schlafen?