Husten 😏

Hey ihr lieben Mamis,


Mein Zwerg hat zum ersten Mal mit ihren 4,5 Jahren einen richtig richtig fiesen Husten.. Zuerst war es ein ständiger Hustenreiz, gab kaum eine Minute in der sie nicht gehustet hat. Waren dann auch beim Arzt, Lunge frei. Viraler Infekt..
Seit gestern hörte sich Husten anders an, heute irgendwie richtig schleimig..
An sich geht es ihr aber schon besser. Natürlich quält sie der Husten sehr und muss ihr bestimmt schon weh tun im Bauch (zumindest würde es mir das schon😅)

Wir haben die halbe Apotheke hier und auch alle möglichen Hausmitteln.. Irgendwie scheint nichts wirklich zu helfen.

Habt ihr vielleicht DEN Tipp für Husten?

Sie ist erst seit 3 Wochen in der Kita udn fehlt jetzt schon eine.. Ganz toll 😏😏

LG und danke im voraus

1

Kitaanfang, da lässt sich das nicht vermeiden, wenn er vorher nur wenig Kontakt zu anderen Kindern gehabt hat. Neben dem, was euch der Arzt gegeben hat, kann ich nichts empfehlen. Abwarten, Tee trinken, bei Kindern geht's meistens schneller vorbei als bei Erwachsenen. Hustensaft würde ich beispielsweise nur geben, wenn er gerne genommen wird. Der relativ geringe Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Geschrei, das eine zwangsweise Verabreichung provoziert.

2

Ja danke.. Das hab ich auch schon gemerkt, da brüllt mir Zwerg echt nur und hustet danach natürlich gleich noch mehr😒

Husten ist echt hartnäckig meist, das weiss ich.
Aber so einen schlimmen hatten wir eben noch nie..Man kann nur hoffen, dass das Immunsystem den Erreger mal abspeichert 😅😅

3

Da hast du aber Glück, dass der husten so lange warten hat lassen 😂 was bei uns gut hilft sind zwiebelsaft, Baby luuf und feuchte Handtücher aufhängen 😊 gute Besserung 💕

4

Haha.. Du sagst es.. Hab am Freitag noch gesagt.. Boa, es fehlen schon viele Kinder und wir haben nichts.. Und tataaaa.. Sonntag war es soweit 😏😏 aber da der Husten diesmal echt grausig ist,kenn ich mich noch nicht so aus. Jeder Husten ist anders muss ich gerade feststellen.. Ja Zwiebelsaft hab ich gemacht, mir kommt auch vor, dass der hilft.. Der Rest aus Apotheke ist gefühlt diesmal für die Tonne 🤔😔

5

Meine Mutter sagt immer: eine verkühlung dauert mit Medikamenten eine Woche und ohne 7 Tage 😜😂 wir geben tagsüber trotzdem prospan, wenns zum schleim lösen is. Finde aber auch, dass der zwiebelsaft eigentlich am besten hilft 😊 bei uns riechts wie in einer Döner Bude, die Knolle ist quasi überall 🙃😂