Beschäftigung Kleinkind bei langer Autofahrt

Hallo ihr Lieben,

wir fahren demnächst in den Urlaub und ich bräuchte Ideen für die Beschäftigung unterwegs für einen 1,5 jährigen.

Wir fahren zwar so, dass er hoffentlich einen Großteil verschläft, aber er wird sicher auch Wachzeiten haben und da brauche ich Ideen. Er sitzt im Reboarder (rückwärtsgerichtet).

Gibt es für Reboarder auch sog. Reisetische ? Die, die ich gesehen hab, sind dafür eher nicht geeignet, weil man sie so über die Beine stellen müsste.

Was, außer Bücher schauen, bietet sich noch an? Am besten Spielsachen, wo die Einzelteile nicht im Auto umherfliegen können.

LG

1

Wir fahren mit unserer Tochter 2 bis 3 mal im jahr Familie ebsuchne die 800km weit weg ist

In dem Alter von deinem Sohn
Hatten wir für die Fahrt

Eine led mal Tafel gekauft damit sie wiel wir nachts gefahren sind und geahnt haben das sie nicht schlafen wird xD malen kann fand sie auch tatsächlich seeehr toll und kam viel zum Einsatz auf den Fahrten

Dann Bücher mit sound..
Feuerwehr Buch mit Sirenen etc

Bauernhof Buch mit Tier Geräuschen

Bücher mit Kinderliedern

Ne CD abspielen lassen mit Lieblingslied wen bei meiner Tochter war es leider das intro von Benjamin blümchen weil icb ihr das bei ner etwas blöden Krankenhaus Situation vorgespielt hab damit sie sich beruhigt.. Ja doof gelaufen wir mussten von 8 stunden fahrt 4 stunden am stück Benjamin blümchen laufen lassen..

Wir hatten auch son Brett besorgt icb weiß leider nicht wie das heißt wo mit sonem magnet Stift Kugeln durch nen Labyrinth geschoben werden müssen

Hatte sie natürlich nicht verstanden aber war ewig damit beschäftigt und so haben wir bisher alle Fahrten gut überstanden :)

2

Da gibt's noch son Aktivitätboard in groß in klein etc

Das wäre auhc was.. Besorgen wir uns für die nächste Fahrt xD

6

Danke für die vielen Tipps, mir persönlich wäre das zuviel Sound und Elektronik ;-)

Magst du mir vielleicht sagen, welche LED Maltafel ihr habt? Allerdings fahren wir nicht nachts, sondern eher tagsüber.

Einen Stick mit Kinderliedern nehmen wir auch mit, die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski ist ganz erträglich.

Dieses Magnetspiel mit den Kugeln hab ich mir mal angeschaut, fallen die Kugeln nicht raus? Die sehen so aus, als wären die kleiner als die Bahnen. Das wäre ansonsten bestimmt ne gute Sache.

weiteren Kommentar laden
3

Eine Magnetmaltafel haben wir, außerdem eines von diesen Silikondingern, wo man die Bobbels reinstecken kann (weißt du was ich meine, so Regenbogenfarben??). Toniebox hatten wir auch mal dabei…
Stapelbecher, aber die fliegen halt rum.
Snacks sind gaaaaanz wichtig.
Und für die letzten 5 min, wenn man schon fast da ist und trotzdem Land unter, darf auch mal das Tablet herhalten mit dem Luftballonspiel…

4

Bücher natürlich, aber die hattest du ja schon erwähnt…

5

Ich weiß, was du meinst. Diese Plopp-Dinger. Haben wir sogar, das pack ich mit ein.

An eine Maltafel hatte ich auch schon gedacht, bisher hat er zumindest zuhause noch nicht so das Interesse am Malen. Aber vielleicht versuche ich es einfach nochmal.

weiteren Kommentar laden
8

Fädelspiele (gibt welche, an denen das Band dran ist), Perlen auffädeln, Magnetspiel, Steckspiele.
In dem Alter einfach mit nach hinten setzen, dann ist alles nur halb so wild und es fliegt auch nicht alles durch‘s Auto :)
Wenn dein Kind motorisch schon einigermaßen fit ist, gehen auch Aufkleber, Stickeralben :)

10

Hallo!

Unsere Damen haben sich stundenlang mit den Kettengliedern von Jako-o beschäftigt. Die haben verschiedene Oberflächenstrukturen, verschiedene Farben und man kann sie aneinander hängen.

Das Magnet-Murmelspiel, das schon erwähnt wurde, fanden meine auch toll.

Eine doofe Plastik-Rassel mit Silikon-Anhängern hat auch stets fasziniert, ließ sich mit den Kettengliedern auch am Sitz befestigen.

Wir hatten für Plüschis etc. auch eine Schnullerkette mit einem zweiten Klipp, damit so schnell nichts im Fußraum landete.

Vermutlich wird Push the bubbles, was gerade so modern ist, auch schon gehen, die Frage ist, ob das Silikon von der Qualität her sabbertauglich ist, aber die Dinger haben mittlerweile auch schon Kindergartenausstatter im Sortiment.

Alles Gute,
Gruß
Fox