Stehen eure Männer nachts auf?

Hey, stehen eure Männer nachts aus wenn we ist sie frei haben. Mein Mann hört den kleine fast nie. und wenn ich ihn dann wecke brauch er gefühlt Stunden bis er aufsteht🙈 bis dahin bin ich schon 20 mal drüben gewesen😅 es gab aber auch schon Situationen das ich so kaputt war das ich ihn nicht gehört habe aber dafür mein Mann. Die sind aber ehr selten. Deswegen meine Frage stehen eure Männer nachts auf und hören die kleinen.:)

1

Ja, sowohl wenn er frei hat als auch wenn er arbeitet. Ein Kind ist sein Kind. Bei uns bin ich diejenige, die (von Geburt an) eher seelenruhig durchschläft, während das Kind neben mir schreit. Jetzt wo wir zwei haben und ich quasi auch ein Kind nachts zu betreuen habe, hat er mich auch schon einmal anstubbsen müssen, damit ich wach werde. ;-)

2

Hallo,

da wir jetzt zwei Kinder haben, ich mit dem Kleinen (am Dienstag 6 Wochen alt) im Schlafzimmer schlafe und viel stillen muss und er bei der Großen (2,5) im Kinderzimmer schläft, muss er zumindest aufstehen, wenn was mit der Großen ist, auch wenn er wieder arbeitet ab morgen. Sie wacht grad nachts öfter auf und schreit. Wir schlafen grad getrennt, weil ich zum Anlegen noch Licht brauch, weil ich noch helfen muss bzw das Stillhütchen manchmal noch brauch. Als meine Tochter ein Baby war hab nur ich mich gekümmert. Sie hat aber eh bei uns geschlafen. Seit sie im Kinderzimmer schläft, ist er aber auch ab und zu rüber gegangen.

3

Jawohl. Wir haben zurzeit den Deal, er macht die Nächte auf Mo-Do, ich auf Fr-So. Weil wir beide arbeiten, ich aber früher raus muss.
Wenn ich ab März wg. Mutterschutz wieder Zuhause bin, wird neu verhandelt :)

4

Eigentlich nicht. Oder nur in Ausnahmefällen. Junior hat aber bis vor zwei Wochen noch im beistellbett geschlafen und ist dann eh einfach zu mir gekrabbelt.
Mein Mann hat oft unten auf dem Sofa geschlafen, weil er sonst eben immer geweckt wurde und unter der Woche ja nun auch viel arbeiten muss.
Ich bin allerdings in Elternzeit. Also finde ich das auch völlig legitim, dass derjenige der arbeitet auch durchschlafen kann.
Am Wochenende darf ich dafür immer ausschlafen. 😅 Junior steht meistens gegen 05.00-6.30 auf und dann bleib ich noch bis halb neun oder neun liegen 😊

Aber wie gesagt, das kommt so auch von mir aus. Mein Mann würde auf jeden Fall helfen, wenn ich Mal ne Nacht für mich bräuchte. Aber das brauche ich bisher zum Glück nicht. 😅

5

Unsere Kleine wird im Januar 3 und schläft bei uns. Seit wir ein großes Familienbett (3,20x2,00 Meter) haben, schläft sie zwischen uns. Aktuell schläft sie ganz gut und wird 1-3x wach.
Es muss also keiner von uns aufstehen, wach werden wir meist beide, ab und zu nur ich. Sie sucht sich eh aus, an wen sie sich im Halbschlaf ankuschelt und weiter schläft. Meist bin ich das, es stört aber selten.
Arbeiten tun wir beide, ich im Wochenwechsel Vollzeit / frei und er Vollzeit, im Schichtdienst. Wir haben beide auch Wochenenddienste. Wenn er Nachtdienst hat, bin ich eh mit der kleinen alleine nachts.

6

Ja meiner wird immer mit wach, und je nachdem wie er Dienst hat, lass ich ihn weiterschlafen oder er geht zur Püppi und ich schlafe weiter(wobei ich nicht arbeite, aber er sieht es als selbstverständlich, dass er mitaufsteht)

7

Nein mein Mann ist sowohl bei der großen fast 6 Jahre genauso wie bei der kleinen 18monate nur ganz selten aufgewacht, auch wenn direkt neben ihm 10 Minuten gebrüllt wurde oder auf ihn drauf geklettert, nichts hat er mitbekommen.
Wenn ich ihn lang genug anstupse dann wacht er mal auf aber schläft dann direkt auch wieder ein.
Und dann lauf ich lieber selber denn wenn ich warte bis er dann aufstehen würde ist die kleine komplett wach.

8

Wir teilen alles auf: ich Stille, weil mein Mann das nicht kann, er schläft, weil ich das nicht kann. 🙈😂

Nein, mein Mann steht nachts nicht auf. Er hört die Kinder auch nicht. Das ist aber keine böse Absicht, sondern liegt einfach daran, dass mein Mann meistens im Wohnzimmer schläft. Er schnarcht sehr sehr laut 🙈

Sohn 1 schläft schon lange durch. Sohn 2 ist erst drei Wochen alt und wird gestillt. Mein Mann kann also sowieso nachts nicht viel tun. Dafür nimmt er mir die Kids am Wochenende morgens oft ab und ich darf noch schlafen 😀. Außerdem macht er sehr viel im Haushalt.

Für uns passt das so.

Grüße, junalia

13

"Wir teilen alles auf: ich Stille, weil mein Mann das nicht kann, er schläft, weil ich das nicht kann. 🙈😂"

#rofl #pro

9

Ich hab die Nächte mit unserem Kleinen bis er ca 1 Jahr alt war verbracht. Also beim ins Bett bringen haben wir uns abgewechselt, aber sobald er wach wurde (meist zw 22 und 1 Uhr) bin ich zu ihm rüber und hab da weitergeschlafen. Bis zum ca 7 Monat schlief er eh im beistellbett.
Seit er 1 Jahr ist schläft mein Mann bei ihm weiter. Zum einen weil ich abstillen wollte und dann hat es sich so eingespielt. Ich bin auch wieder schwanger und kann im alten Ehebett nicht so gut schlafen, da ist die Matratze zu hart.
Das werden wir jetzt bestimmt auch erstmal so fortführen. Der große ist jetzt 19 Monate alt, durchgeschlafen hat er Vll 5 oder 6 mal bis jetzt. Mal schauen wie das bei unserem nächsten wird, morgen wäre Entbindungstermin :)