Mamakind und KITa

Hallo zusammen,und wurde ein KiTa-Platz angeboten und ich würde auch gerne wieder etwas arbeiten gehen.
Allerdings macht mir ein Gedanke große Sorgen.Die Kleine (12M) ist stark auf mich fixiert,schlafengehen funktioniert eigentlich nur mit mir.Abstillen lässt sie sich auch nicht.Sie fremdelt nicht mehr und findet andere Kinder spitze,aber ich kann es mir schwer vorstellen,dass sie sich von mir lösen kann.
Ging es vielleicht auch jemandem so und die Kita hat dem Kind gut getan?Oder hat es erst später funktioniert?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abstillen und schlafen abends haben mit der Kita nichts zu tun. Was Du beschreibst ist völlig normal, nach guter Eingewöhnung spricht auch nichts gegen Kita.

2

Ich glaube den allermeisten Mamas geht es so. Die Kinder werden aber ja nicht von heute auf morgen dort abgegeben, sondern sie sollen ja eine Bindung zur Erzieherin aufbauen und dann kommt erst die Trennung.
Und das läuft in denn allermeisten Fällen auch ganz gut.

Abstillen und einschlafen und sowas hat nichts mit der Kita zu tun. Du kannst weiterstillen und sie so wie sonst auch zum schlafen bringen. In der Kita ist das sowieso nochmal was ganz anderes und es klappt eben auf anderen Wegen.

3

Mein Kleiner ist auch sehr anhänglich. Aber er liebt auch Oma sehr. Deswegen macht Oma die Eingewöhnung (ich könnte das gar nicht leisten, da ich schon früher angefangen habe zu arbeiten) und es klappt super! Ich stille übrigens auch noch 🤷🏻‍♀️
Heute ist er sogar in der Kita eingeschlafen 😴 (sie waren mit den Kinderwagen unterwegs) 🤣


Wenn du eine gute Einrichtung hast - alles kein Problem!
Alles Gute

4

Vielen Dank für eure Antworten,wir haben den Platz angenommen.Ich bin echt gespannt wie und ob es klappen wird.