Was zum 3. Geburtstag schenken?

Hallo!

Meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und ich weiß einfach nicht so recht was sie zum Geburtstag bekommen soll...

Sie spielt gerne "Doktor" und mit Puppen, macht gerne Puzzle und mag Bücher (Leo Lausemaus, Conni etc.). Die Sache ist nur die: von all dem hat sie schon mehr als genug! Sie hat mehrere verschiedene Puppen, sehr sehr viele Puzzles und Bücher, einen Arztkoffer usw. Ein Puppenhaus in dem sie mit Barbies spielen kann würde mir einfallen, aber dafür fehlt uns leider der Platz...

Habt ihr eine Idee was man ihr schenken könnte und was jetzt nicht so viel Platz einnimmt? 😉 Roller und Laufrad hat sie. Auf Lego, Bauklötze, Malen und Brettspiele steht sie leider nicht so sehr...

1

Hallo, meine Tochter wird im November 3, und ich bin auch noch etwas am suchen und habe auch schon ein paar Dinge zusammen getragen.
Sie bekommt Kopfhörer für die Toniebox, die nimmt nicht viel Platz weg.
Ein tiptoi Buch, sie liebt den Stift und die vorhandenen Bücher sehr.
Jetzt habe ich noch ein Spiel für den Stift gefunden.
Dann mag sie sehr gern beim kochen und backen helfen, und da wird es wohl die kinderleichte Becherküche geben.
Noch gewünscht ist Lego Duplo, der Güterzug und Frozen.
Die Sachen werden natürlich aufgeteilt und es wird nicht von uns einen Riesen Berg Geschenke geben.
Lg

3

Tiptoi Bücher hat sie auch schon einige... Tones haben wir gar nicht, dafür hat sie aber etliche Hör-CDs schon immer mal wieder von wem geschenkt bekommen...

Das mit der Becher-Küche ist aber eine super Idee! Sie hilft auch immer wieder in der Küche, da könnte das durchaus was für sie sein 👍

5

Die becherküche habe ich meiner Nichte schon geschenkt, war gut angekommen und die Gerichte waren lecker.
Hat sie einen eigenen cd Player?
Ich finde ja das gerade durch Geschwister oder Familie schon einiges da ist es einfach schwierig wird.
Der totale Renner sind hier gerade einfach Seifenblasen, täglich sind wir draußen und machen Seifenblasen.

2

Wäre ein Fahrrad schon was? Hat meine zum 3. bekommen. Seitdem üben wir immer mal wieder. Einige andere 3jährige aus ihrer Kita können es sogar schon.

Puppenkleidung für ihre Puppen?
Ein Puppenbett? Ggfls auch als stockbett.

Buch: Experimente für Kleinkinder

4

Je nachdem wie es so mit Kleinteilen ist, ob da noch was in den Mund genommen wird.
Wäre vielleicht auch Playmobil etwas. Da gibt es z.B. auch ein tolles mitnehmpuppenhaus. Das ist nicht so groß.
Ganz kleine Teile könnte man ja auch erstmal weg packen.

Unser Sohn hat auch an drei oder kurz davor schon viel mit Playmobil gespielt. Auch wenn drauf steht erst ab 4.

Knete kommt hier auch immer gut an.

6

Unsere Tochter hat sich die Lego Duplo Eisenbahn gewünscht, die hat sie bekommen. Zwischendurch haben wir sie mit Schienen und Brücken erweitert. Auch jetzt mit 5. wird sie immer noch bespielt wenn auch nicht so oft.Wenn unser Sohn soweit ist soll er den Güterzug dazu bekommen.
Außerdem gab es Knete, eine Trommel, Bücher und einige Sachen zum Anziehen. Wir haben eine große Familie da kommt schon mal einiges zusammen.

7

Meine spielt auch sehr gerne Rollenspiele ( Arzt, Puppen, Spielküche). Sie hat mit 3 das erste Playmobil bekommen und liebt es. Außerdem wird der Friseurkoffer (wir haben die Holzteile noch mit Haarklammern, Haarreif, weiche Bürste,... aufgepeppt) und die Eisdiele( melissa&...kann ich sehr empfehlen) sehr oft bespielt.
Wenn dir ein Barbiehaus zu groß ist, dann vielleicht ein kleineres mit z.b haba little friends puppen oder eben playmobil?
LG

8

Meine Kleine wird im Januar 3 und bekommt wahrscheinlich irgendwas von Playmobil. Sie spielt schon sehr gerne mit ihren Bruder Fahrzeugen inkl Figuren und ansonsten auch gerne mit Puppen, Arztkoffer, Puzzle etc.

Vielleicht wäre bei euch schon ein Fahrrad was? Bei uns steht schon eins, sonst hätten wir ihr auch eins zum Geburtstag geschenkt.
Oder auch was von Playmobil. Da gibts ja auch kleinere Häuser, die nicht so viel Platz wegnehmen.

9

Unser steht sehr auf Musik und daher schenke wir oft Musikinstrumente: Kleine Gitarre, Keyboard (gibt es auch günstig gebraucht), usw.

Dann hat er noch eine Magnettafel/ Whiteboard mit verschiedenen Magneten. Magnetbausteine sind ohnehin cool. Macht ihr vielleicht auch viel Spaß, wenn sie gerne Puzzelt.
https://www.google.com/search?q=magnet+bausteine+kinder&client=firefox-b-d&channel=trow5&sxsrf=AOaemvJDcVZFNK1GqHqnkAIF83mOcrTzdA:1631782178823&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj03_mojoPzAhWTRPEDHYlQAHEQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1536&bih=739&dpr=1.25

Playmais ist ansonsten auch noch toll. Oder bastelstes von "Die Sachenmacher". Da gibt es auch schon viele tolle Sachen für 2-4 Jährige.

Top Diskussionen anzeigen