2. Geburtstag

Hallo Zusammen,

vielleicht habt ihr Ideen:)
Meine Kleine wird im Oktober 2 Jahre. Wir sind noch sehr planlos was wir schenken können (vom Grossen Bruder ist schon seeehr viel da: Spielküche, Werkbank, Parkhaus, Laufrad, Bauernhof, jede Menge Puzzels und Bücher, Duplo und Playmobil, Arztkoffer, Puopenbuggy, Bobbycar).

Momentan ist sie voll auf Feuerwehr, Dinos und Traktoren.
Daher haben wir schon an einen Trettraktor gedacht,
Könnt ihr da einen empfehlen, der bereits für 2jährige geeignet ist?

Oder wollt ihr erzählen was bei Euren Mäusen gut ankam?

Danke

1

J wird auch im Oktober 2 und er bekommt eine TONIE Box, 2 Tonies, die Tut tut Garage und eine 200.er Box Duplo (haben nur eine kleine Box bis jetzt) Wenn er von meinem Vater noch Geld bekommt legen wir es auf sein Sparbuch.

Trettraktor haben wir da, allerdings kommt J noch nicht zu den Pedalen.

2

Was mir spontan noch einfällt (Traktor finde ich bombe, unsere Kleine wird wohl ein Müllauto oder einen Bagger bekommen :-D ):

- Musiktische/Musikinstrumente
- Eisenbahn
- Truckies oder anderes von Lena (https://www.simm-spielwaren.com/fahrzeuge/)
- Fahrzeugkombisystem von Creamobil (https://www.nictoys.de/), wenn es aus Holz sein soll
- klassische Holzbausteine
- LÜK bambino

Bei uns ist gerade "Tiere und ihre Kinder" von Ravensburger der totale Hit, aber sowas werdet ihr schon haben. Die Toniebox kann ich nur eingeschränkt empfehlen, weil die Folgekosten wirklich unverschämt sind, die Klangqualität nur Okay, vom Datenschutz her ist das auch alles bisschen schwierig und so weiter... Wir haben sie mal als Superschnäppchen gekauft, aber ich muss sagen: Der Knaller ist es aus unserer Sicht nicht.

3

Von Bruder gibt es zB Trecker und Feuerwehr zum spielen. Meine Kleine ist 2,5 und hat ihren ersten Trecker zum 2. Geburtstag bekommen und spielt total gerne damit (es gibt auch Figuren dazu).

4

Bei meiner war zum 2. Geburtstag ein Bademantel mit passenden Handtüchern mit Eulenmotiv das Highlight. (Geschenk von Oma)
Auch fast 2 Jahre später war es noch ein Drama falls mal beide in der Wäsche waren und sie keins ihrer Eulen Handtücher nehmen konnte.
Gefunden bei Erwin Müller

5

Unser kleiner Wildfang wird im Oktober auch 2. Wir überlegen auch schon fleißig was wir ihr schenken können. Sie liebt es Höhlen zu bauen, deswegen liebäugel ich mit einem Tippi. Sie wird ein Lauflernrad bekommen. Evtl eine Kasse und ähnliches um Kaufladen zu spielen. Das macht sie momentan mit ihrer Tonie Box. 😅
Falls ihr keine Tonie Box habt wäre das auch was für eure Maus.
Wenn ihr Platz im Haus/Wohnung oder im Garten habt kommt immer gut was zum klettern und Rutschen an. Haben wir leider nicht, daher fällt sowas flach. Sonst wäre das unser Top Favorit.

Bald kommt der Winter, vielleicht einen Schlitten oder einen Drachen für den Herbst. Unsere Maus liebt es wenn wir die Mülltüten bevor sie in den Eimer gespannt werden durch die Luft fliegen lassen.

Top Diskussionen anzeigen