Lunchbox für die Krippe

Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter startet nächste Woche in die Kita. Sie wird bald 2 Jahre alt. Leider bin ich noch nicht richtig fündig geworden bei der Suche nach einer geeigneten Lunchbox. Habt ihr gute Empfehlungen? Sie sollte die Lunchbox gut alleine öffnen und schließen können. Eine Unterteilung in ein paar Fächer wäre toll und sie sollte leicht zu reinigen sein. Ausländischer wäre natürlich auch super, ist aber jetzt nicht ein muss, da ich nicht denke dass wir Joghurt oder ähnliches in die Dose packen werden. Muss ja dann auch gekühlt werden.🙈
BPA frei ist natürlich auch wichtig.

Danke schon mal.

1

Wir haben für das letzte KITA Jahr unserer Tochter die My Vesperbox von A...zon gekauft. Wir finden die Box super, und wenn unser Sohn irgendwann in die Kita geht bekommt er auch eine.

2

Wir haben ganz verschiedene und ich bin eigentlich mit allen zufrieden.

- Klassisch welche von Tupper mit Unterteilung,
- eine von Schmatzfatz (glaube die heißt so) über Amazon.
-Eime von esistmeins.de die hat sogar einen kühlakku dabei und ist personalisiert mit Namen
-und dann noch ne günstige von Lidl mit Klickverschluss mit rausnehmbaren Einsätzen

Auslaufsicher ist allerdings nur definitiv die zweite, also was das auslaufen zwischen den einzelnen Kammern betrifft. Ansich läuft bei allen nix raus

3

Wir haben die Schmatzfatz easy (https://www.schmatzfatz.de/schmatzfatz-easy-snackbox/). Sie ist z.B. für Joghurt und Apfelmus auslaufsicher, aber nicht für richtig flüssige Dinge wie Suppe. Bisher gab es da keine Unfälle. Man kann den Einsatz in die Spülmaschine stellen, die Box selber sollte man per Hand spülen - geht ja aber fix. Mir gefiel insbesondere die Einteilung sehr gut und dass sie sehr robust ist.

Ich finde sie nach wie vor super, du musst nur mal gucken, ob sie dir zu groß / zu schwer ist. In einen Affenzahn-Rucksack passt sie jedenfalls gut rein und unsere Kleine trägt sie problemlos. Tupperdosen, Lock&Lock usw. nutzen wir manchmal als Alternative, aber die bekommt ein Kind meiner Ansicht nach alleine nicht gut auf und zu. Und sie sind nicht so hübsch ;-)

4

Die SchmatzFatz wird von unserer Kita empfohlen. Mich hat bisher nur abgeschreckt, dass in den Bewertungen steht dass sie so schwer auseinander zu nehmen ist, also der Gummi ist wohl schwer zu lösen, soll Löffel sogar verbiegen beim Versuch den raus zu bekommen.
Wie sind denn da deine Erfahrungen ?

6

Noch nie Probleme mit gehabt. Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
Ich finde die super.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben schon länger eine mepal Campus Dose, mit der wir sehr zufrieden sind. Sie lässt sich auch von kleinen Kindern gut öffnen und schließen und es gibt sie in hübschen kindermotiven und sogar zum selbst gestalten.

10

Hallo ist das die wo der Deckel ganz abgeht?
Ich hatte diese auch im Auge glaube aber das für meine kleine der Deckel der komplett runter geht blöd zum wieder zu machen.

11

Ja, der geht komplett ab.

7

Wir sind mepal-Fans 🙂

8

Ich habe im Laufe des Jahres schon einige Dosen durch und bin beim Kleinsten jetzt bei der Mepal Campus gelandet. Wir haben eine kleine Fruchtbox, auch von Mepal, da kommt sein Obst rein, das Brot kommt daneben.
Dosen mit Unterteilung haben sich bei uns nicht bewährt.

12

Wor haben für die Keippe diese Box von Mepal:
Mepal Bento-Lunchbox Take A Break Nordic Green midi – Brotdose mit Fächern, geeignet für bis zu 4 Butterbrote, TPE/pp/abs, 0 mm https://www.amazon.de/dp/B07CF4MH77/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_RWW9BT7GW6M9MBRXBR6T?_encoding=UTF8&psc=1

Die gibt es für etwas mehr Geld auch noch mit Motiven und mit Namen personalisierbar.
Wir sind super zufrieden mit der Box. Noch bekommt mein 15 Monate alter Sohn sie zwar noch nicht alleine auf, aber die Erzieherinnen geändert den Kindern da immer.

Mir war eine Box wichtig, die ausreichend groß ist und mehrere Fächer hat, die aber zusammen mit seiner Trinkflasche auch noch in den kleinen Rucksack von Affenzahn passt. Das ist hier gegeben und ich würde die Box immer wieder kaufen.

13

Sorry für die Rechtschreibfehler…ich hoffe, man versteht es trotzdem 🙈🙈