Kind 15 Monate fällt ständig hin

Meine kleine fing mit 13 Monaten an zu laufen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie relativ häufig noch- ohne ersichtlichen Grund- fällt. Manchmal sieht es aus, als wäre sie betrunken🙈. Bei der letzten U beim Kinderarzt war an den Augen nix auffälliges. Ist das noch „normal", dass sie so häufig hinfällt oder sollte ich mir Sorgen machen? Vielen Dank.

1

Hallo, meine Tochter hatte das auch eine Zeit lang. Auch kurz nachdem sie angefangen hat mit 12 Monaten zu laufen.
Fällt sie wenn sie Schuhe trägt? Oder auch wenn sie barfuß läuft? meine Tochter musste sich eine Zeit lang an Schuhe gewöhnen. Irgendwann war es einfach verschwunden.
Sie ist aber auch barfuß manchmal einfach gefallen, hab mir damals auch Sorgen gemacht aber es hat sich verwachsen.

3

Das passiert auch ohne Schuhe, also daheim. Gut zu hören.

2

Also ich meine so die ersten 2 bis 3 Monate war keine Tochter definitiv sehr wackelig auf den Beinen. Ist auch häufig gefallen. Und ist gelaufen als hätte sie eine Übervolle Windel zwischen den Beinen.
Dein Kind läuft erst seit 2 Monaten. Es braucht definitiv noch Zeit bis das mit dem Gleigewicht wirklich sitzt.
Würde auch Mal checken ob das Kind vielleicht ausrutscht. Glatter Untergrund und ohne Stoppersocken. Da passiert das oft. Aber auch mit Stoppersocken passiert sowas am Anfang sehr oft. Die stehen ja nicht an einem Tag auf und laufen wie die Profis. Das ist ein langer Prozess.

4

Hallo,

Wenn du nicht rausfinden kannst woran es liegen könnte und es eben auch barfuß passiert würde ich sicherheitshalber eventuell beim Augenarzt vorbei schauen.

Meine kleine war so tollpatschig aber an die Augen hab ich eigentlich nicht gedacht da sie gefühlt alles sehen konnte.
Wir waren sowieso wegen was anderem in augenärztlicher Kontrolle und als sie dann getropft wurde kam raus das sie zu dem Zeitpunkt +6 Dioptrien hatte.
Die tollpatschigkeit lies mit der Brille sehr nach.

5

Fällt sie mit Schuhen oft hin? Dann passen die vllt einfach nicht.

Wir hatten mal ein paar Schuhe, da ist Motte wirklich ständig gestolpert, obwohl es definitiv die richtige Größe war. Aber diese Marke passte wohl doch einfach nicht.

Wenn deine Tochter aber auch barfuß ständig fällt, würde ich die Augen doch noch mal checken lassen.

6

Hey 🙋

Also meine Tochter hat mit 14 Monaten angefangen zu laufen und wir hatten das am Anfang auch ganz oft. Mittlerweile ist sie 27 Monate alt und hat es immer noch ab und zu, immer dann, wenn sie gewachsen ist.
In letzter Zeit hat sie ordentlich in der Schuhgröße zugelegt und da ist mir das auch extrem aufgefallen.
Meistens gibt sich das nach ein paar Tagen von alleine wieder 😊

Top Diskussionen anzeigen