Kaffee so weit das Auge reicht ☕️

Einen müden guten Morgen zusammen,

ich hab im Halbschlaf schon mal Frühstück gemacht, bedient euch gerne ☕️🍵🥛🫖🧋🍯🍩🧁🧇🥞🥓🍳🥨🥖🍞🥯🥐🍎🍌🍉🍇🥝🥑🥒

Mein aktueller Zustand ist eigentlich nur noch müde und dadurch auch schneller genervt 🙈
Keine Ahnung was genau los ist, ich Tipp auf Zähne weil er auf seinen Fingern kaut, aber in den Millisekunden die ich mal gucken kann hab ich noch nichts entdeckt… er will momentan am liebsten 24/7 an die Brust, und so fühlt die sich mittlerweile auch an 🥴 Es nervt, aber zum Abstillen fühle ich mich tatsächlich doch noch nicht bereit 🙈
Schlaf ist auch schlecht - zum einschlafen trage ich ihn grad beim stillen und Tanz zu Musik die er aussucht, also volles Programm 🤪 wenigstens klappt das 😄
Er wird dann aber nachts so zwischen 3 und 4 wach und würde am liebsten aufstehen… so wirklich Schlaf bekommen wir dann nicht mehr, auch wenn wir es meistens noch bis 7 im Bett schaffen. Ich weis, es gibt viele schlechtere Schläfer, aber ich bin trotzdem total k.o. 🥱

Hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, wir waren seit dem im Urlaub und das hat alles wunderbar geklappt! Fliegen war kein Problem und er liebt das Meer 🥰

Die Tage sind bei uns weiterhin echt gut, die Autonomiephase ist bisher noch sehr sanft vorhanden, darf gerne so bleiben 😂
Gestern ist der Krümel das erste mal bei meinem Papa auf dem Arm eingeschlafen, während ich arbeiten war. Das beruhigt mich etwas, wir wollen nämlich in zwei Wochen abends weg (eine Stunde fahrt) und da sollten das erste mal meine Eltern aufpassen und ihn ins Bett bringen. Das hat mir bei dem schlechten Schlaf momentan noch etwas Sorge bereitet… nach unserem Urlaub hat er nämlich den Mittagsschlaf bei meinen Eltern erstmal komplett verweigert (ist ja auch normal).

Das Bescheidsagen wenn er in die Windel machen muss oder gemacht hat ist wieder weniger geworden, das macht aber gar nichts ☺️

Bei uns ist total schlechtes Wetter, mal schauen was wir dann heute so anstellen…
Werd mal gucken, ob er weniger Schlaf brauch und deshalb nachts wach wird… mal schauen ob das klappt 😆

Auch wenn ich nicht geschrieben hab, hab ich zumindest bei euch mitgelesen 😁 ich freue mich trotzdem über ein Update von euch! Was habt ihr heute so vor?

Liebe Grüße, Doro und Pups (17 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen und danke. ☕️

Hach ja, diesen müde und schneller genervt Zustand habe ich in den letzten Wochen auch öfters gehabt. Zudem laufen viele andere Dinge nicht so, wie ich es gerne hätte, was auch oft zu Frust führt. Ich versuche mich in Resilienz zu üben. 🙃

Wo wart ihr denn im Urlaub?
Alles in allem klingt es ja ganz gut bei euch. 😊

Unsere Große ist leider krank seit dem Wochenende. Diese Woche wäre die letzte Woche vor den Kita-Sommerferien gewesen. Mal sehen, wie es ihr heute geht und ob sie Do/Fr nochmal gehen kann. Wirklich schade, sie geht so gerne hin.

Ansonsten gibt’s nicht viel Neues. Das Wetter ist mies und ich versuche heute nochmal ein paar Dinge zu erledigen, damit die Frustration weiter sinkt. Mal sehen, wie es klappt. 😬

Liebe Grüße,
Juli mit 💗(2J.) + 💙(12M.)

2

Ja das geht mir zusätzlich genauso… im Haushalt ist sooo viel liegen geblieben, dass es selbst mich nervt 😂 und ich bin eigentlich ne Chaosqueen 🙈 also es ist schon halbwegs ordentlich, aber es gibt so viele kleine Baustellen…
Auf der Arbeit ist grad auch sooooo viel zutun, dass meine Zeit vorne und hinten nicht reicht…

Wir waren auf Sardinien, in der Heimat meines Mannes ☺️ Hatten Glück mit dem Wetter, als wir weg waren sind die Temperaturen über 40 grad gestiegen 🥴

Ach wie blöd mit deiner großen! Gute Besserung! Ich drück euch die Daumen, dass sie vor den Ferien noch mal gehen kann.

Viel Erfolg beim Dinge erledigen, ich hab grad auch schon angefangen… allerdings hat meiner grad in den Krawallmodus geschaltet, vielleicht schmeiß ich den auch in die regenkleidung und wir gehen raus 😄

3

Guten Morgen ihr lieben 🤗

Wir sind noch im Urlaub in Schwangau 🥰
Ich habe etwas etwas Rückenschmerzen von letzter Nacht. Beide Kinder lagen irgendwann bei uns im Bett und ich habe in der Bettritze schlafen dürfen 😖😖

Heute wollen wir mit dem Fahrrad nach Füssen fahren. Zum Glück spielt das Wetter mit 😄

Mausebär testet im Moment wieder extrem ihre Grenzen 🥵🥵 da merkt man ihr fehlt die Struktur 😬

Liebe Grüße
Chaosmeisterin mit Mausebär 3 und Speedy 15 Monate

5

Oh wie schön, dann erstmal einen tollen Urlaub weiterhin!

Auswärts schlafen find ich auch immer schwierig, zumindest wenn man das Bett mit dem/n Kind/ern teilt - ich fühle mit dir.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß in Füssen, weiterhin gutes Wetter und starke Nerven 🥴

4

Guten Morgen,

Das mit dem nächtlichen Aufstehen wollen um 4 Uhr morgens hatten wir auch, als V die ersten Backenzähne bekam. Zurzeit schläft er wieder wie gewohnt, aber es ist ja nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Zähne kommen 😂🙈.

Heute am Morgen wurde endlich unsere neue Waschmaschine geliefert. Die letzten Tage hat sich viel Wäsche gesammelt - heute wird wohl ein extrem Waschtag. Das Wetter ist eh regnerisch.

Gleich wird gekocht, es gibt Spaghetti. Zurzeit will V mir immer beim Kochen „helfen“. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Nur beim Eieraufschlagen kam es das letzte Mal zum Eklat. Ich brauchte nur ein Ei, V wollte aber alle Eier aufschlagen. Da war dann das Geschrei doch groß, als die Eier wieder in den Kühlschrank kamen. Gott sei Dank brauchen wir heute keine Eier 😅.

Euch wünsche ich einen schönen Tag 😃!

Miri mit V (15 Monate) und Babyboy (22+3)

7

Oh ja, das kennt wohl wirklich fast jeder… die ersten Backenzähne sind bei uns alle da, jetzt stehen wohl die Eckzähne an 🥴

Oh man, auf die Waschmaschine möchte ich auch echt nicht verzichten müssen! Dann mal Augen zu und durch, ich hasse Wäsche machen 😄

Geholfen wird hier auch fleißig, an Eier hab ich ihn aber tatsächlich noch nicht ran gelassen 🙈 er löffelt Gras extrem gern, also füllt alles mit nem Löffel von einer in die andere Schüssel. Also gabs gestern ein Paket weiße Bohnen (die seit Jahren in Schrank vor sich hin vegetieren) und verschiedene Gefäße und Löffel - kam sehr gut an ☺️

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

6

Ich schnapp mir mal nen späten Kaffee. 🥰
Ohje, fühl dich ganz feste gedrückt! Schlafmangel ist immer sch… 🙈🙈🙈

Toll das der Urlaub so super geklappt hat 🤗

Und in 2 Wochen wird bestimmt alles klappen 🤗 das kriegen deine Eltern bestimmt super hin!

Wir hatten heute unseren 2ten Kita Tag 😄 E fühlt sich dort sehr wohl und hat einen Riesen Spaß.. heute haben wir die erste Trennung probiert, direkt mal 10minuten.. naja was soll ich sagen, ihn hat es überhaupt nicht gestört, dass ich weg war 😄 ich freu mich so für ihn, da er einfach Sooo viel Spaß am spielen mit anderen Kindern hat 😍
Morgen werde ich wieder mit ihm zur Kita gehen und Freitag übernimmt dann Papa.. ich muss nämlich zum Diabetologen 🙈 naja eig muss ich da seit einem Jahr hin.. aber ich hatte so eine Angst, dass ich auf Dauer Insulin spritzen muss… jetzt trau ich mich aber endlich 💪💪💪
Ich hoffe, dass ich nur eine SS Diabetes hatte, aber man weiß ja nie 😮‍💨 und da ich eh so Probleme mit dem Stoffwechsel habe usw 🙈 naja Freitag weiß ich mehr 😇

Ganz liebe Grüße
Liancha und E (1 Jahr)

8

Oh wie spannend, der Start in die Kita 🤩
Wir haben von unseren leider noch gar nichts gehört…. Bleibt also spannend…
Ich freu mich total für euch, dass es so super klappt! So wünscht man sich das doch ☺️

Ich drück dir die Daumen für den Diabetologen! Ich kann das mit dem aufschieben gut verstehen, aber das ist ja leider dann doch sehr wichtig 🙈 es ist bestimmt alles gut!
Und selbst wenn nicht, da kann man heute super mit leben! Es gibt auch automatische Pumpen, mit denen man dann gar nicht mehr selber spritzen muss. Meine Nichte hat so eine…

Berichte mal wie es war, Daumen sind gedrückt!

11

Danke dir ❤️ Ich werde Freitag berichten 🙈
Ja, von den Pumpen habe ich auch gehört und das evtl sogar Tabletten möglich sind 🤷‍♀️ Das wäre super, falls ich Diabetes habe. Die Spritzen und das messen haben mir am Ende der Schwangerschaft einfach den Rest gegeben. Ich hab unglaubliche Angst vor spritzen 🙈🙈🙈

Heute freue ich mich erst einmal wieder auf einen tollen Kita Tag 🤗💪 bin gespannt wie lange wir heute die Trennung testen.

9

Schönen Mittag allerseits 😉

Ich war heute Vormittag bei einer Freundin frühstücken, daher geselle ich mich jetzt erst dazu.

Eure Nächte klingen ja doof. Ich komm mit Schlafmangel auch nicht gut klar. Mal eine Nacht geht, aber wenn es mehrere hintereinander sind, ist mein Geduldsfaden sehr kurz. Unsere Nächte sind momentan sehr unruhig. Vorgestern habe ich von 3bis halb 5 gebraucht um L wieder zum Schlafen zu bekommen. Sie ist auch müde und weint nicht, aber in den Schlaf findet sie auch nicht. Heute morgen habe ich Sputzen vom 4. Backenzahn gefühlt. Ich vermute das ist der Grund.

Autonomiephase hält sich hier auch noch in Grenzen. Sie wirft sich zwar manchmal weinend auf den Boden, wenn sie was nicht bekommt, aber nach spätestens einer Minute ist irgendetwas anderes wieder spannend und sie vergisst, was sie gestört hat.

Zum Thema auswärts Schlafen: eine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs geht einmal die Woche arbeiten und ihre Eltern passen in der Zeit auf ihren Sohn auf. Zu Hause kann er nur mit Einschlafbegleitung und Stillen einschlafen. Bei ihren Eltern nimmt er die Flasche und schläft dann problemlos ein. Vielleicht gibt dir das ja etwas Hoffnung.

Da ich die Woche noch nicht einkaufen war, wollte ich heute Nachmittag den Einkauf erledigen. Aber irgendwie brauchen wir noch gar nichts so dringend 😅 daher werde ich noch Wäsche machen und unsere Betten neu beziehen. Mal schauen, ob L mich noch mehr machen lässt. Habe gefühlt auch noch 1000 Projekte, die zwar nicht eilig sind, aber auch irgendwann mal fertig müssen.

Ich hatte gestern meinen ersten großen Ultraschall. Dem Baby geht es gut und es ist alles ist dran 😊

Euch noch einem schönen Tag

Insa mit L (16 Monate) und Zwergi 12+2

10

Oh das klingt schön, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf!

Eure Nächte klingen ja auch nicht viel besser… unsere Zwerge sind ja auch fast gleich alt, da läuft ja vieles parallel ab… ich hoffe, dass es bei euch dann jetzt besser wird, wenn der Zahn ganz durchkommt. Ich muss mal schauen, ob ich bei Pupsi auch was entdecke. Ich weis aber nicht wo ich suchen muss, also welcher zuerst kommt und hab immer nur Sekunden Zeit 😂

Ist bei uns sonst ähnlich, nur das Sachen geschmissen werden statt das er sich auf den Boden wirft 😅 aber auch immer nur kurz…

Ich denke auch dass das mit dem schlafen so klappt, wenn er grad ne schlechte Phase hat find ich das aber doof - für alle Beteiligten… daher hoffe ich einfach, das sich das wieder legt bis dahin.

Irgendwann schaffen wir unsere tausend Projekte auch noch mal 🙈

Wie schön, dass es deinem Baby gut geht, das freut mich sehr! Hab total mitgefiebert 😁 alles gute weiterhin für die Schwangerschaft!