14 Monate alt / 4 Tage kein Stuhlgang

Hallo zusammen,

Heute ist der 4. Tag wo mein kleiner keinen Stuhlgang hatte. Bei ihm dauert es ab und an, aber meist spät. am 4. Tag kommt dann ne ordentliche Ladung (auch ziemlich weich und die Windel hält die Menge auch kaum aus, so viel ist es dann :D)
Er ist fit drauf und sein Bauch ist jetzt auch nicht extrem hart, Sollte ich noch warten oder ihm lieber heute noch einen Einlauf geben (abführende Lebensmittel hat er natürlich auch schon bekommen wie Apfel, Naturjogurth etc. Was normalerweise bei ihm aich wirkt), oder doch bis morgen früh warten?

1

Hi,

wenn er keine schmerzen hat, dann braucht er auch keinen Einlauf.

2

Hat sich zum Glück eben von ganz allein erledigt bevor ich ihn schlafen gelegt habe 😊

3

Wieso denn gleich ein Einlauf?
Wart ihr schon beim Arzt? Hat der Kleine Schmerzen? Hast du es schon mit anführenden Mitteln wie Movicol probiert?
Ein Einlauf sollte die letzte Möglichkeit sein - aber das sollte ein Arzt entscheiden.
Liebe Grüße

4

Ich glaub ich würde damit trotzdem mal zum Arzt, wenn das häufiger vorkommt. Normalerweise sollte täglich Stuhlgang kommen oder alle 2 Tage.
Wie schaut denn eure Ernährung aus? Wie viel trinkt denn dein Kind? Vllt ist da mit kleinen Änderungen schon was getan ☺️