Baby ist extrem anhänglich

Hallo,

meine Tochter wurde vor Kurzem 1 Jahr alt und ist seit 3 Wochen extrem anhänglich.

Sie kann friedlich mit ihrem Papa spielen aber sobald sie mich sieht, fängt sie an zu weinen, krabbelt zu mir und will hoch genommen werden. Das macht sie allerdings nur bei mir.
Ist eh total süss dass sie so an mir hängt aber mitunter auch sehr anstrengend.
Wenn sie wach ist, komme ich zu nix.
Ich bin froh wenn ich neben ihr schnell was kochen kann.

Geht es euch genauso? Ist das „normal“ und nur eine Phase?

1

Das ist ganz normal um den ersten Geburtstag herum. Dein Kind lernt in der Zeit rasant viel und wird immer unabhängiger. Das kann schon einmal Angst machen.

Meine Tochter ist so richtig anhänglich seid dem sie 13 Monate alt ist, aber dazu kommt das sie immer Anzeichen für kommende Zähne hat aber die nie durch kommen.

Das sind die wehwehchen unserer Kinder und treiben sie in Mamas Arme.

Das geht irgendwann vorbei und kommt später auch noch mal wieder 😅☺️

2

Bei uns genau dasselbe. Jetzt wird sogar bei Papa gebrüllt und sie klebt 24 Std sozusagen an mir🙈
Außerdem begleiten uns gefühlt 100 Wutanfälle den Tag über. Egal was nicht funktioniert, sie schreit,wütet und zornt.

Als I-Tüpfelchen kommen gerade noch alle vier Backenzähne auf einmal.

Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate und ich hoffe sehr, dass es bald besser wird🙏

3

Ja ist sehr normal und kennen sicher viele Eltern 😅

Das geht vorbei :) (und kommt wieder und geht wieder vorbei 😂).