Schonmal jemand Imazol Creme nutzen müssen?

Huhu

Jemand schonmal Imazol Cremepaste nutzen müssen? Falls jah:
Mein KIA meinte solle sie 7 Tage drauf machen sie ist aber immer noch Rot im Windelbereich.
Muss das jetzt so sein weil es abheilt, oder ist es immer noch Rot weil ich die Creme weiter nutzen sollte?

Im Internet stand mind. 14 Tage nutzen und wir nutzen sie jetzt 10 Tage

Es sieht nicht mehr so aus wie anfangs aber immer noch was Rot

Wäre jah nochmals zum KIA gegangen sind aber mom. In der Ferien

Grüsse und etwas Sonne an euch 🏖️

1

Ich hatte zwar nicht Imazol, aber dafür Nystatin.
Mir hatte der KiA gesagt häufig wickeln und wenn ich nichts mehr sehr dann noch ruhig zwei Tage länger, bloß nicht zu früh aufhören...
Ich habe auch ca. 10 Tage geschmiert und dann war noch eine leichte Rötung zu sehen und ich war etwas unsicher.
Ich hatte dann gedacht ich lass es mal weg und gucke und zwei Tage später war dann auch nichts mehr rot.
Bei uns war die betroffene Haut stelle schon recht groß gewesen.

2

Ach so und ich sollte bei jedem mal wickeln ganz dünn auftragen

3

Lieben dank für deine Antwort 😊

Ich sollte einmal morgens und einmal abends die Creme drauf tun. Sie ist jetzt auch nur noch leicht rot denke werde mal noch bis die 14 Tage machen und dann wie du mal schauen wie es nach 2-3 Tagen ist.

Das gute, da wir gerade in den Ferien sind ist sie mehrheitlich ohne Windel

Danke dir

Liebe Grüsse von uns, 🏖️

weitere Kommentare laden
5

Wir haben sie genutzt, aber deutlich weniger als 7 Tage, weil die Rötung dann bereits verschwunden war. Ich wusste auch nicht, dass man sie länger auftragen sollte und habe es daher auch nicht getan.

7

Super danke 😊

Lg