Schleimiger Husten,hilfe..

Hallo ihr lieben,

Ich brauch ein paar Tipps wie ich den Husten meiner Tochter lindern kann. Sie kommt kaum zur ruhe und hustet selbst im schlaf die ganze nacht.

Der kinderarzt meinte man könne es nur aussitzen, viel kann man nicht machen. Aber sie erbricht schon fast vor lauter schleim im Rachen 😪

1

Hallo, hier gerade das Gleiche bei Krümel. Du könntest das Kopfteil der Matratze höher lagern (Ordner drunter) und nasse Handtücher aufhängen, das macht die Luft feuchter und ist besser bei Husten.

2

Hi,

wie alt ist deine Tochter denn ? Es gibt auch Tee mit Honig die bspw
Helfen. Wäre aber erst ab einem Jahr geeignet und ob sie den trinkt ist natürlich wieder eine andere Frage.

Sonst kannst du Halswickel ausprobieren. Da gibt es verschiedene Rezepte für einfach Mal googeln. Ich glaube Kartoffelhalswicke, Zwiebelhalswickel und Quarkshalswickel.

Zudem würde ich ein Zwiebelsack ans Bett hängen. Stinkt natürlich, aber hilft hier gut.

Den Oberkörper leicht hoch lagern, wenn möglich und genug zu trinken anbieten. 😊

5

Sie wird bald 3.

Halswickel klingen gut allerdings fürchte ich dass das nicht lang bis gar nicht dran bleibt 😑
Aber zwiebelsack und oberkörper hoch kann man probieren. Ist aber eher für schnupfen oder?

9

Du kannst es ja Mal ausprobieren.

Also bei meinem Sohn helfen die Zwiebelsäckchen gefühlt auch gegen den Husten, denn das soll ja den Schleim verflüssigen und besser abfließen. Ob der Schleim nun im Rachen oder in der Nase sitzen ist ja wahrscheinlich egal.

Durch das bessere abfließen ist der hustreiz nicht so dolle.
Deswegen helfen dann ja auch die Halswickel. 😊 Das würde ich aber Mal ausprobieren.

Du kannst auch, deine Tochter ist ja schon etwas größer einen Zwiebelsaft machen mit honig 😄 schmeckt bestimmt widerlich, soll aber auch helfen. 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das bald überstanden habt. 😊

weiteren Kommentar laden
3

Abschwellende Nasentropfen gebt ihr?

4

Ja die geben wir..Allerdings darf man nicht viel sprühen sonst heult sie so, das der schleim 1:1 nachläuft 🙄

6

Nasentropfen soll man auch eh meistens nur einen Tropfen pro Nasenloch geben 🤔

weitere Kommentare laden
11

Hallo, leider zieht sich bei uns der Husten trotz sämtlicher Maßnahmen meistens wochenlang. Vielleicht hilft bei euch ja einiges der Tipps.

- Kopf im Schlaf höher lagern. Handtücher unter die Matratze oder so.

- nasse Handtücher im Zimmer aufhängen.

- aufgeschnitten Zwiebel in eine Schüssel nebens Bett stellen

- Kochsalzlösung in Nase träufeln

- Engelwurzbalsam auf Nasenflügel reiben

- Thymian-Myrte-Balsam auf die Bruet schmieren

- meine Maus trinkt nichts anderes als Wasser, daher such keinen Tee. Ich habe ihr das Wasser dann immer etwas warm gemacht, damit sich der Schleim besser lösen kann. Und allgemein ist viiiiel trinken ja wirklich wichtig.

Ich wünsche gute Besserung 🍀