Das verbotene "sch..." Wort mal anders 😅 / Ratespiel

Schönen Abend

Wir haben ein verbotenes sch... Wort. Das Wort ist ganz normal im Alltag zu finden. Kinder sagen es, also devinitiv nichts schlimmes. 😅

Was denkt ihr? Und habt ihr auch Wörter (keine Schimpfwörter sondern ganz normale) die bei euch verboten sind?

Viel Spaß beim Raten. ☺

1

Warum ist das Wort denn bei euch verboten, wenn es ein ganz normales Alltagswort ist?

Wenn es nichts "schlimmes" ist, könnte es ja alles sein....
Schnecke, Schlüssel, Schal, Schlaumeier...
Ich versteh wohl das Spiel nicht.#gruebel

2

Ach, und bei uns ist nichts verboten, was nicht irgendwie beleidigend oder diskriminierend ist.

3

Schwanz? 🤣 ich verstehe das Spiel auch nicht 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich tippe auf schlafen 😴 Und sobald man es ausspricht funktioniert es nicht mehr 😅

7

😂 Das ist gut.

18

🤣
Das ist bei uns das trigger Wort der großen (4)🙈
Sie wollte schon als Baby nicht gerne schlafen, da könnte man ja was verpassen 🙈

weiteren Kommentar laden
15

Schuhe

17

Nö das ist es nicht.

26

Schnuller 😅 wenn man es nicht sagt fehlt er nicht. Er braucht ihn nur noch in der Nacht. 🥰

19

Mhmm... Schwer so ganz ohne Hinweise...
Wie alt sind deine kinder? Oder kannst du noch einen kleinen Hinweis geben?

Sonst hätte ich auch Schoko gesagt🙈 da gibt's bei uns auch Theater, wenn das wort fällt🙈

20

Er ist 2 Jahre.

21

Mhm vielleicht Schaukel, weil er dann nicht mehr vom Spielplatz wegzukommen ist.
Oder schuhlöffel. Den mögen meine mädls sehr gern und geben ihn ungern wieder her. Keine Ahnung warum🙈
Schneebesen... Den lieben ja auch viele Kinder und sind untrennbar...
Mhmm mehr fällt mir nicht ein..

weitere Kommentare laden
22

Bei uns wäre es Schlüssel!

Wir verwenden dann das englische keys…

28

Wir dürfen "schnuller" nicht sagen. 😅 Sonst "braucht" er ihn sofort. Kein sch... wort = ein tag ohne. Nur in der Nacht zum schlafen ist er noch wichtig.

23

Ich dachte erst du sucht andere Wörter für Sch... und hätte jetzt Scheibenkleister gesagt.

Dann vielleicht Scheide, Schniedel(-wutz).... Wobei ich daran jetzt auch nichts Schlimmes finde. Nur Kinder sagen es vielleicht in dem Alter gerne und häufig. Oder Schwarzer.🤔

29

Es ist Schnuller. 🙂 Solange wir das Wort nicht sagen ist alles ok. Wenn es uns auskommt will er ihn haben. Wir schaffen es das Wort zu vermeiden und nun ist er untertags sch... frei. Aber in der Nacht ist er nich wichtig. 😏

31

🤣🤣🤣☺

Ja gut. Dann doch so banal 🤭

35

Okay, jetzt hab ich die Auflösung gelesen 😊 Aber davon haben wir eine ganze Reihe. Und auch schon länger. Also Worte die sofortiges Verlangen auslösen wenn die Kleine sie hört.

Bei uns sind es

Schnuller
Pommes
Eis
Kellogs
Oma und Opa
Tante
rutschen
Schaukel
sämtliche Titel ihrer Lieblingslieder
baden
duschen
Trampolin

Davon ist sie mit nichts abzubringen 🙈

36

Uiii 😳😬 da habt ihr ja einige Wörter. Da kann es schon mal kompliziert werden. 😅

Top Diskussionen anzeigen