Taufkleid

Hallo :-),

Ich bräuchte mal ein, zwei Tipps. Unsere 1 1/2 jährige Tochter wird Mitte August getauft. Hat jemand einen Tipp, wo ich schöne nicht zu kitschige Taufkleider in Größe 86/92 (ca. je nachdem wie es ausfällt) finde. Also nicht so kleine Brautkleider mit ganz viel Tüll 🙈, sondern eher was schlichtes weißes.
Ich freue mich über jede Anregung.

Danke!

1

Hallo
Geht es dir um ein weißes Kleid oder nur um weiße Kleidung für drunter?

Bei uns in der Kirche war es so, das die Taufkleider nur während der Taufe aufgelegt wurden vom Pastor, die Kinder die Restliche Zeit lang schicke Kleidung anhatten. Wir konnten unser geerbtes Taufkleid mitbringen.

LG Smarties88

2

Wir haben unseres bei Etsy gefunden, da gibt es wirklich tolle selbstgemachte Kleider. Ich musste dann alle Maße sowie Alter jetzt und Alter zur Taufe angeben. Es hat super gepasst und der Preis war auch völlig okay,sogar recht günstig egtl ☺️

3

Ich habe bei vinted gefunden, zwar gebraucht aber genau nach meiner Vorstellung

4

Meine Tochter wurde auch mit 1 1/2 getauft.
Ich habe bei h&m ein super schönes Sommerkleid gekauft. Etwas festlicher, mit Kragen. Aber nicht zu extrem. Optimal.
Und hat auch unter 20 eur gekostet (weiß den genauen Preis nicht mehr).
Darunter einen weißen Body und für vormittags noch eine Strumpfhose (die haben wir später ausgezogen).

5

Sonst besorge doch einfach ein relativ schlichtes, weißes Sommerkleid. Ich finde zum Beispiel bei verbaudet ganz hübsche.

6

Normales/ festliches Sommerkleid…. Ein richtiges Taufkleid wird während der Taufe nur kurz übergelegt…