Mutter-kind kur

Hallo wer von euch hatte eine Mutter Kind Kur beantragt und wie geht sowas ?

1

Hallo,
ich habe nächste Woche eine Mutter- Kind- Kur Beratung. Hier geht das über das Familenzentrum, die AWO bietet die Beratung an.
Die wissen welche Formulare man benötigt, was man vom Hausarzt braucht und so weiter.
Helfen beim Antrag für die Krankenkasse...

Google doch einfach mal nach einer Beratungsstelle in deiner Nähe.

Lieben Gruß

2

Ja danke schön mache ich dann 🤗

3

Hallo,

Bei mir hat das meine Hausärztin gemacht, sie hat ein Formular ausgefüllt, das habe ich an die Krankenkasse geschickt und kurze Zeit später hatte ich die Zusage.

LG
Sunny

4

Hallo, ich habe mir eine Beratungsstelle des MGW rausgesucht und mit deren Unterstützung eine Kur beantragt. Ging sehr fix, Antrag im November 2020 gestellt, Kur im Februar 2021 durchgeführt. Die schauen auch, welche Klinik zu euch passt und recherchieren / reservieren schon im Vorfeld freie Plätze.

https://www.muettergenesungswerk.de/kuren

Schau mal, ob es da was in eurer Nähe gibt, ich kanns nur empfehlen!

LG.

5

Mit hat meine Hausärztin gesagt das sie sowas macht bzw die Kinderärztin das auch machen kann. Wollte auch ende des Jahres eine Mutter kind kur beantragen

6

Ja habe gelesen das es bis zu einem halben Jahr dauert bis man die Kur antreten kann das wäre ja Winter 🤣