Welche Hautpflege nach Sonne, Pool und Dusche?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon im Text.

Wir pflegt ihr die Haut eurer Kleinen jetzt im Sommer?
Aktuell schmiere ich noch Bepanthol auf Empfehlung des Kinderarztes wegen eines Hautproblems.

Sonst nehme ich oft Kokosöl, aber bei den Temperaturen ist das natürlich nix.

Gar nix finde ich auch falsch, da wir seit trockene Haut haben und auch ich creme mich abends nach einem Sommertag ein.

Was nehmt ihr? Option von Bübchen etc?

Liebe Grüße

1

Ich nehme gern Öl ,genau wie nach dem Baden. Calendula oder Mandelöl zb . Das zieht schnell ein und hält die Haut schön geschmeidig. Für ganz raue Stellen nehm ich etwas Bepanthen.

2

Hi,

ich habe Bodylotion von Hipp hier. Die habe ich damals zur Geburt geschenkt bekommen und bin dann zufrieden gewesen. 😊

3

Mein Kleiner hat ziemlich trockene Haut. Daher nutze ich aktuell auf Empfehlung des KIA SanaCutan

4

Hallo,

Wir nutzten die Med Serie von BabyDream - Rossmann. Hier ist das Hauptproblem Neurodermitis.
Unsere Hautärztin hat von Öl abgeraten...

5

Mein Sohn und ich haben beide sehr empfindliche Haut, schnell trockene Stellen. KA hat die Xera Calm von Avene empfohlen - zieht super ein, riecht nicht, ist nur nicht supergünstig. Dennoch: wir können uns nichts anderes mehr vorstellen! Klare Empfehlung bei anspruchsvoller (Kinder)Haut :)

6

Hallo,
wahrscheinlich findet jeder was anderes gut, da jede Haut individuell ist.

Ich nehme für meine Kleine mit trockener Haut im Sommer sehr gerne das Cremegel von Eubos Hautruhe. Bei Bedarf füge ich dem noch ein paar Tropfen Öl (entweder ebenfalls von Eubos oder ein Mandelöl) bei.

LG

7

Wir ben

8

Wir benutzen eigentlich nie was. Mein Kind duscht bzw badet aber auch immer nur mit Wasser - also ganz ohne Duschgel, Shampoo, Öl o.ä.

Letztens habe ich ihm aber nach einem heißen Badetag ein wenig Aloe Vera Gel aufgetragen. Das benutze ich selber ab und an im Sommer. Es spendet viel Feuchtigkeit, hat einen kühlenden Effekt, zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Aloe Vera Gel kann ich also sowohl für Kinder als auch für Erwachsene empfehlen. Reines (!!) Aloe Vera Gel findest du in der Apotheke. Einfach darauf achten, dass keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten sind oder direkt die Mitarbeiter danach fragen. Wenn du es in den Kühlschrank stellst, dann ist es sogar noch kühler nach einem heißen Sommertag und super erfrischend!

9

Meine Kinder haben trockene Haut mit Neigung zu Neurodermitis. Empfehlungen vom Kinder-Hautarzt ist Dexeryl Creme. Ich bin sehr begeistert und nehme sie inzwischen auch als Bodylotion. Eignet sich gut für die tägliche Anwendung ist ohne Parfüme und so.