Allergodil akut nasenspray für kleinkind genommen

Hallo, meine kleine, 3 Jahre, hat momentan ganz schön mit den Pollen zu kämpfen. Nachts kann sie kaum Schafen da die Nase immer dicht ist.
Jetzt war ich heute in der Apotheke und hab das der Apothekerin geschildert und die hat mir das Allergodil akut Nasenspray gegeben.
Hab meiner kleinen das dann Abends vorm Schafen gehen gegeben.
Als sie dann geschlafen hat hab ich die Packung nochmal genommen und dann erst gelesen das es bei kinder unter 6 Jahre nicht genommen werden soll.
Jetz is es aber schon drin 😳😢
Hat die Apothekerin geschlampt oder bekommen dass auch andere kleinere Kinder?

1

Denke bei einmal kann da nicht viel passieren. Unsere 4 jährige kämpft aktuell auch arg damit.
Kann dir sagen was uns hilft.
Täglich abends Duschen und Haare waschen und mit frischen Schlafanzug ins Bett. Auch wir Eltern duschen täglich und ziehen dann Klamotten an, die nicht draussen getragen wurden.
Mit draussenklamotten geht keiner ins Zimmer.
Abends kleingeschnitte Zwiebel unters Bett, da reicht schon ne viertel oder 3 Ringe.
Vom Arzt haben wir livocab bekommen.

2

Ja duschen weiß ich. Hab auch jetzt alle ihre kuscheltücher gewaschen, und bett bezogen 😊 hoffe die Pollen sind bald wieder weg, sie tut mir so leid 😢
Werde morgen aufjedenfall nochmal in der Apotheke antreten.
Danje 😊