Geschenk 🎁 Ideen 💡 für den 2ten Geburtstag für Mädchen 👧🏽

Hat jemand Ideen?

Sie hat schon:

Spieleküche
Bällebad
Tonie
Bälle
Knete
Stifte + Block
Arztkoffer
Puppe + Puppenbuggy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Laufrad oder Dreirad!!!
Oder ne Matschküche für draußen.

2

Hallo,

vieles was du aufzählst wie die Küche oder den Arztkoffer gab es bei uns erst zum zweiten Geburtstag oder später. Einfallen würden mir noch:

Bücher
Lego Duplo (Steinebox und noch ein kleines Tierset z. B. oder erste Fahrzeuge, gibt auch schöne Sets mit Minnie und Micky)
Zubehör zum Kneten, also Ausstechförmchen, Nudelmaschine o. ä.
Kritzelmalbuch
Einfache Puzzle

Ist die Küche voll ausgestattet? Sonst Zubehör, also schneidbares Obst und Gemüse, Topfset, Geschirr, Küchengeräte o.ä.

Kochschürze + Handschuhe

Laufrad oder Dreirad

Sandspielzeug, Gartenwerkzeug

LG Nenea

3

Hallo,

Unsere Tochter bekommt jetzt zum 2. Geburtstag ein großes Trampolin für den Garten und eine spielküche für drin.

Mir würde noch einfallen, aber das ist dann hier einfach zu viel, deswegen ist es raus oder wir haben es schon :
Stapelsteine
Puppenbett
Tip toi Bücher
Tafel fürs Kinderzimmer
Indoor klettergerüst

4

Meine Tochter bekommt zum Geburtstag das pukymoto und Krümmel (puppe von jakoo)

5

Laufrad
Wasserfarben
Kreide
Sandelsachen
Lego duplo
Puppenkleidung

6

Bücher von wieso weshalb warum junior sind auch toll.

7

Meine Tochter ist 2,5 und bei ihr und auch bei vielen Töchtern in dem Alter von 2-4 Jahren von meinen Freundinnen sind so Eisenbahnen mit Holzschienen (von Eichhorn oder Brio - kann man auch ohne weiteres kombinieren) der totale Hit. Ich habe gedacht nur Jungs finden sowas toll (Klischee!!!!), aber ich wurde eines besseren belehrt ;-)

Ansonsten spielt meine Tochter noch gerne mit ihren Puppen, dem Puppenhaus, mit ihren Stofftieren, puzzelt gerne und spielt und mit Lego Duplo.

8

Achja, sie fährt auch total auf diese Conni-Bücher ab 3 Jahren ab. Habe ihr vor kurzem das Conni-Vorlesebuch gekauft - ist preislich ok und da sind viele Conni-Geschichten drin mit netten Bildern.
Außerdem findet sie auch diese Wieso, weshalb,warum-Bücher und die "Frag die Maus"-Bücher toll.

9

Meine Tochter bekam zu Weihnachten von uns einen kleinen Weidenkorb zum Einkaufen. Der ist total süß und sie spielt auch heute noch sehr gern damit. Wenn wir dann mal wirklich einkaufen gehen, nimmt sie ihn auch gern mit und legt einen Apfel rein. In meinen Augen das beste Geschenk, dass ich ihr je gemacht habe.

10

Wenn es was für draußen sein soll, dann vielleicht das Monkey bar? Habe ich jedenfalls schon öfter gesehen und kommt wohl gut bei Kindern ab 2 Jahren an. Würde aber direkt das größere bestellen, da haben die Kinder länger was von und es ist auch für ältere Kids (4-5 Jahre) nicht langweilig...