Schleimabfluss bei Paukenerguss

Hab mal ne Frage zum Thema Paukenerguss. Meine Kleine bekam die Diagnose Paukenerguss vor gut ner Woche. Sie hat einen schleimlösenden Hustensaft verschrieben bekommen. Heute fing es an, dass so ein richtig grünes schleimiges Sekret aus ihrer Nase kam. Ich bilde mir auch ein, dass es etwas riecht. Kann das der Schleim aus den Ohren sein der über die Nase abläuft? Hab natürlich beim HNO nicht nachgefragt.
Wir werden zwar nicht drum herum kommen, morgen zum Arzt zu gehen. Überlege nur, ob wir gleich zum HNO und nicht zum kindrrarzt gehen und er uns bescheinigt, dass der Nasenfluss vom Paukenerguss kommt. Dann kommt sie vlt um den Corona Test herum. Den musste sie schon so oft machen, dass es echt schwierig ist mittlerweile.

1

Würde direkt zum HNO.
Es ist ja naheliegend, dass es was mit den Paukenergüssen zu tun hat.

Und auch wenn es damit nichts zu tun hat, bist du ja trotzdem beim HNO nicht falsch, im Gegenteil :)

Ob der Paukenerguss-Schleim durch die Nase abläuft, weiß ich zwar nicht, kann ich mir aber gut vorstellen! Hängt ja alles zusammen, und man gibt ja beispielsweise auch oft Nasentropfen wenn es Probleme mit den Ohren gibt.

Alles Gute, hoffentlich lösen sich die Paukenergüsse!