Blöde Frage: Biergarten?

Huhu :) Ohje ich hab mal ne doofe Frage 🤣 in corona zeiten war ja kein Biergarten bei uns erlaubt, jetzt haben sie wieder offen. Mein Sohn is 15 Monate alt und isst eigentlich schon so am Tisch mit - abends. Er matscht aber auch viel rum und schmeißt ab und an was runter😅 jetzt hatten wir den Wunsch - mal unter der Woche (wenn nicht so viel los is) mit ihm in den Biergarten zu gehen🤔 aber wie 🤣 was bestell ich ihm da nur🥴 und wenn er dann auch so rumsaut??? Ohjeee wie macht ihr das denn so?😅 hab noch so n plastik Hochstuhl den würd ich mitnehmeb🤔

1

Wir haben da eigentlich einfach nur einen leeren Teller für das Kind bestellt bzw. drum gebeten. Darauf gab es dann Essen von unseren Tellern. Eine ganze Mahlzeit schafft dein Kind ja noch nicht. ;) Unser Essen haben wir dann ein klein wenig ans Kind angepasst, sodass z.b. ein Salat und Gemüse dabei war, das unser Kind gut mit den Fingern essen konnte.
Kleine Mülltüte (unauffällig im Rucksack oder in der Tasche), Feuchttücher und Taschentücher hatten wir immer dabei. So kann man schnell mal eine Sauerei, die einem unangenehm sein könnte, selbst beseitigen.

2

Ein Biergarten könnte auch Hochstühle haben, ansonsten haben wir das Kind auf den Schoß genommen, es gibt aber auch so Sitze, die man auf einen Stuhl drauf machen kann, das ging auch super. Manchmal haben wir das Kind im Buggy sitzen lassen. Es kommt eben immer darauf an, was das Restaurant o.ä. bietet.

3

Ach super Idee😊nur bring ich glaub ich lieber n eigenen unkaputtbaren Teller mit🤣🙈🥴

weiteren Kommentar laden
4

In dem Alter hat mein Kind entweder etwas von unseren Gerichten abbekommen oder ich hatte für ihn eine Brotdose mit Apfel, Gurke und Sesamsticks dabei. Bei so kleinen Kindern hat sich nie ein Wirt beschwert.

6

Hey. Wir haben 3 Kinder und gehen seit je her oft in den Biergarten.

Unsere kleinste ist 15 Monate alt. Die bekommt - wie der Rest auch - eine Portion Pommes oder spätzle mit soß. Da bleibt nix übrig. Hab noch keinen Biergarten gesehen, wo es keine hichstuhle gab. Ich gksub ich würde ans wirt und Gast sehr komisch gucken, wenn jemand den eigenen Stuhl und Teller mitbringt.

Ich versteh dich, beim ersten Kind macht man eben alles zum ersten Mal und grad durch corona waren diese ersten Male eben oft noch nicht möglich und das Kind ist nun schon "so groß". aber ich denke du solltest dich entspannen und nicht so viel planen. Du wirkst sehr verkopft. Ihr geht zum Biergarten nicht zum staatsbankett 🙈 ihr seid draußen, was runterfällt holen sich die Vögelchen und nachts bestimmt auch andere Tierchen 😜...

9

Haha ja du hast recht 🤣🤣🤣 wollt nur ungern in nen fremden Hochstuhl mit corona 🙈 aber wird schon werden hoff Ich - danke dir hihi

12

Ich denke du kannst ja Desinfektionsmittel/Tücher mitnehmen und den Stuhl abpitzen... Dann geht das schon.

weiteren Kommentar laden
7

Kind im buggy oder auf den Schoß, falls der Biergarten keinen Hochstuhl hat.
Essen entweder was kindgerechtes mitbringen... da sagt keiner was. Selbst in gehobeneren Restaurants haben wir viele male Babygläschen mitgenommen und die wurden uns überall problemlos warm gemacht. Einfach nett bitten und am besten mit Anweisung (x min in der Mikrowelle etc).
Bei so kleinen Kindern erwartet niemand, dass du für die ein eigenes Gericht bestellst.
Falls es bestimmte Sachen schon isst (Nudeln etc), dann wähle solch ein Gericht und lass das Kind von deinem Teller mitessen.

10

Danke dir🥰

8

Meij Tipp : Bücher zum anschauen nicht vergessen... Es wird den minis doch schnell. Langweilig sobald kein Essen mehr auf dem Tisch steht, meiner schaut die sich ruhig selbst an oder jemand liest vor. Ansonsten suchen wir einen Biergarten mit Schaukel und Sandkasten dann is ruhe.. Ansonsten vllt ein kleines Spielzeug :) unser kleiner hat immer seinen Rucksack dabei und da is dann ein bisschen entertainment dabei sodass wir locker 2h unterwegs sein können! Inkl Wechselkleidung falls doch was passiert ( Gläser fallen schnell) :) viel spaß und guten Appetit!

11

Ahhhh jaa super Idee - pack ich ein!!! Danke dir🥰🥰🥰

13

Das ist jetzt OffTopic... Aber essen eure mit 15 Monaten so wenig und gesondert? Also noch brei und Gläschen? Ich bin über die Antworten echt sehr verwundert, da alle meine Kinder ab 6-9 Monaten ganz normal am Tisch gegessen haben. Meinen isst mit 15 Monaten (nicht sicher und abwechselnd mit der Hand) mit Gabel und Löffel... Die würde toben, würde sie von uns 3 nudeln und 5 Pommes bekommen. Oder gar nen apfelschnitz zu Abend...

14

Danke! Das habe ich bei meiner Tochter auvh gedacht 😅

17

Das ist ja super wenn es bei dir so gut läuft! Naja wie gesagt unserer ist abends am Tisch mit aber auch immer eher wie ein Spatz und mittags kriegt er noch sein Gemüse Gläschen er kriegt aber auch noch eine Flasche zum einschlafen🙂 So ist einfach jeder ein irgendwie verschieden

weiteren Kommentar laden
15

Mach dich nicht verrückt ;)

Hochstühle sind meistens vorhanden. Bestellt hab ich immer was kindgerechtes oder von mir abgegeben. Also Pommes, Brezel, bisschen Rohkost (Gurke und Tomate), es fand sich immer was. Gematschtes hab ich dann einfach aufgeräumt, feuchte Waschlappen und Desinfektionskleidung hab ich immer dabei.

Ebenso hab ich immer Lätzchen, Plastikbesteck (ok inzwischen ist sie 2, da nicht mehr) und ein Wechseloberteil dabei gehabt 😂😂

Viel Spaß euch :)

18

Ach super vielen vielen Dank für deine Antwort! Ich hab jetzt schon überlegt, dass ich einfach Bine oder einfach einen Knödel mit Soße